Zeltlager-Pfalz > Mädchenlager

Aktuelles aus dem Mädchenlager 2009

(1/4) > >>

Feli:
Hallo Mädels,

nur noch 13 Tage dann ist es soweit.
Die Jungs sind gestern los gefahren und werden schon mal die Schlafkuhlen im Stroh vorbereiten, damit wir dann am 08.08. starten können.
Wir wünschen euch bis dahin viel Spaß beim Koffer packen.

Liebe Grüße eure LL

martin:
08.08.2009
Die Mädchen sind heute um 9:30 Uhr losgefahren und werden gegen 12 Uhr in Diembot erwartet.
Dort sind schon die Jungs von ihrer Zeitreise wieder angekommen und warten darauf gegen 13 Uhr wieder nach Maikammer zurückzufahren. Vorher ist natürlich noch Lagerübergabe.

Wetter: wolkig 23°C

martin:
08.08.2009 / 12:22

Entgegen allen Ankündigungen war auf der Autobahn weniger los als erwartet. Die Mädchen sind daher bereits um 11:20 Uhr im Zeltlager angekommen. Nach der Lagerübergabe sind die Jungs dann um 12:10 Uhr mit den Bussen losgefahren und werden gegen 15:00 Uhr in Maikammer erwartet.

Timo:
Nachdem die es bei der Lagerübergabe einen Empfang der Jungs mit knapp 600 Wasserbomben gab mussten sich die Mädels erstmal wieder in der Sonne trocknen.
Die Zelte wurden eingeteilt, Kennenlernspiele in den Zelten durchgeführt und danach bei gutem Wetter gleich mal die Jagst erkundet und sich im kühlen Naß abgekühlt.

Gegen abend kam ein anhaltender Regen...

Timo:
09.08.2009

Heute Nacht waren gleich mal 8 Fahneklauer da und testeten die THWler (Jungs die die Nachtwache mit den Mädels zusammen machen)... Aber die Fahnen konnten zwar angesägt werden, stehen aber weiter...
Vormittags wurden Zeltschilder gebastelt. Nach dem Mittagessen wurde der Gottesdienst vorbereitet, in der Jagst gebadet, Workshops durchgeführt (z.B. "Erste Hilfe" oder "Wie spanne ich ein Rundzelt" oder "Wie verteile ich das Stroh unter dem Zeltboden, so dass ich bequem schlafen kann")
Das THW hat außerdem noch einen kleinen Pool gebaut aus Silofolie und Bierbänken. Wasserfläche ca. 4 Quadratmeter.
Um 20 Uhr war dann der Gottesdienst und anschließend Lagerrunde.

Heut früh erstmal Regen, ab 10 Uhr klart es aber auf und wird deutlich wärmer, später dann sonnig 30°C

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln