Zeltlager-Pfalz > Bubenlager

Aktuelles aus dem Bubenlager 2010

(1/6) > >>

Timo:
Hallo zusammen,

morgen früh starten wir in 2 Wochen Zeltlager. Für alle die es noch nicht wissen sollten, das Thema in diesem Jahr: "Piraten"

Wir freuen uns.

Also, bis morgen früh um 08:15 Uhr.

Grüße

Timo

martin:
31.07.2010
Die Piraten sind los!!!!
9:15 Uhr Mit einiger Verspätung endlich Abfahrt nach Brententann um das Zeltlager zu entern, das zur Zeit noch von den Mädchen besetzt ist.

martin:
31.07.2010

So, die Jungs sind um 13:45 Uhr gut in Brententann im Zeltlager angekommen. Dann Lagerübergabe von den Mädchen an die Jungs. Ich weiß zwar noch nicht, was sich die Mädchen als Überraschung haben einfallen lassen - aber ich bin gespannt.

martin:
31.07.2010
So jetzt weiß ich es: zur Lagerübergabe haben sich fast alle Teilnehmerinnen in den Zelten versteckt, so dass die Jungs in ein scheinbar "verlassenes" Lager eingezogen sind. Und dann die Überraschung als mit viel Getöse alle Mädchen aus den Zelten gestürmt sind.

Danach ging es im Bubenlager weiter mit der Zelteinteilung, Einführung in das Thema "Piraten", Kennenlernspiele. Alle Kinder haben den Piraten-Ehren-Kodex unterzeichnet und unterstehen nun auf der Bounty dem Kommando von Käpt'n Jean (Benedikt) und Käpt'n Morgan (Timo). Am Abend war dann noch Lagerrunde und es wurde noch ein Fahnen gestellt.

Wetter: sonnig, 27°C

martin:
01.08.2010
Heute wurde ein selbst gestalteter Wortgottesdienst im Zeltlager gefeiert. Es wurden Zeltschilder gebastelt, die Einweisung in die Werkzeuge durchgeführt, Fußball gespielt und im Fluß gebadet. Abends war dann noch Lagerrunde.

Wetter: sonnig, 30°C

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln