Zeltlager-Pfalz

Out of Order => Out of Order => Thema gestartet von: Greenx am September 11, 2005, 17:06:02

Titel: Burgenkampf
Beitrag von: Greenx am September 11, 2005, 17:06:02
des find ich sau gut weil man da sehr viel körpereinsatz braucht :tongue: :tongue:
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Jochen am September 11, 2005, 18:52:22
was ist burgenkampf?
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Greenx am September 11, 2005, 19:19:49
Burgenkampf ist ein Spiel das wir sehr oft im zeltlager spielen und daher es viele kennen und darüber beurteielen können
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Das Nico am September 11, 2005, 21:54:03
was ist burgenkampf?
es wird auf dem fussballfeld gespielt un gehört zur kategorie Großfeldspiele. es gibt zwei manschafften. eine im linken und eine im rechtn tor. sagen wir die linke seite bekommt rote bänder und die rechte blaue. es gilt dem gegner mit brutalster weise das band abzureißen. natürlich ohne krazen beißen, schlagen, treten usw. also nur ketschen oder ringen.der wo einem das band abreisst nimmt den "gefangenen" mit in seine Burg(tor). man kann seine freunde befreien indem man in das gegnerische tor rennt und man behält das bändchen.dann wird zurückgelaufen und der gefangene bekommt ein neues bändchen. der mit den wenigsten bändchen verliert. aber warum weißt du das nicht du warst doch ltztes jahr einkäufer oder nicht?
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Jochen am September 11, 2005, 23:04:48
klar war ich letztes jahr einkäufer, es ist einfach nur besser, wenn man noch ein paar erklärende worte zu seinem beitrag schreibt.
diesbezüglich danke ich dir auch, das nico. es gibt sicherlich genügende gäste in diesem forum die nicht am zeltlager teilgenommen haben. Somit liegt es in der natur der dinge, das nicht jeder unter dem begriff burgenkampf das gleiche versteht wie ein teilnehmer des zeltlagers.

verstehe einfache meinen post als anregung bei zukünftigen posts nicht alles als gegeben vorauszusetzen sonder auch ein paar erklärende worte zu verfassen
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Timo am September 15, 2005, 13:39:08
Wie das JJ immer macht...
So diplomatisch :] Sehr schön!! Du weißt ja, JJ, ich wär so gern wie Du, wenn ich mal groß bin  :o
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Das Nico am September 15, 2005, 13:45:24
Wie das JJ immer macht...
So diplomatisch :] Sehr schön!! Du weißt ja, JJ, ich wär so gern wie Du, wenn ich mal groß bin  :o
hey jochen die masche kenn ich das hat er bei mir auch gemacht und danach hat er mich kalt abserviert... :sleep:
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Timo am September 15, 2005, 14:08:42
Na alla, wann hab ich dich denn abserviert? Bin gekränkt!  *motz*
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Otti am September 15, 2005, 17:55:15
Ist das der Flirtthread oder über Burgenkampf? ;)
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Jochen am September 15, 2005, 18:32:54
Ist das der Flirtthread oder über Burgenkampf? ;)
Otti, Otti, das ist Kampf in seiner reinsten Form - erst wird man von Timo eingenullt und dann heimtückisch auf niederster Art überrumpelt. Aber nicht mit mit. ich bin gefasst oder wie ein guter freund von mir zu sagen pflegt, der timo schon kennen gelernt hat und über seinen dunkle seite bescheid weis:
Zitat von:  Bernd das Brot
... und wenn Sie mich suchen! Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt: auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrsinn und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.

Ja Ja Timo ich bin gewarnt worden  :aha:
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Timo am September 15, 2005, 18:39:07
Da musste selbst ich schmunzeln eben als ich das gelesen habe  :] Und sowas schimpft sich auch noch Verwandschaft!!
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Otti am September 15, 2005, 19:46:57
Das ist ein Megaatomrofl @n1 wert ;)
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Timo am September 16, 2005, 12:50:22
JJ, hast du mal bei den Mädels mit gemacht beim Kumpf??
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Das Nico am September 16, 2005, 13:32:36
Ich bin strickt gegen mädchen oder frauen beim burgenkampf weil die silke ihr band immer zwischen die beine gesteckt hat und da man da nicht hinlangen darf ist das gemein  x(
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Timo am September 16, 2005, 13:47:25
 :] und sie hat sich aber trotzdem wacker geschlagen....
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Das Nico am September 16, 2005, 13:47:57
joa  :]
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Feli am September 16, 2005, 15:57:42
Armer Nico,
sollen wir dich ein bißchen bemitleiden??? Ich fands gut, dass Silke und ich mit gemacht haben, hat wenigstens ein bißchen Schwung in den Laden gebracht :D
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Tiry14 am September 16, 2005, 16:03:32
Genau der Feli muss man ja auch mal ne Change lassen!!!(im Burgenkampf, obwohl sie alle um-meht) :lol:
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Vanessa am September 16, 2005, 16:05:52
Wer sagt eigentlich dass Mädels bzw Frauen des mit dem Burgekampf net können? Bei uns geht des ungefähr genauso ab wie bei euch....wenn net sogar härter.
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Tiry14 am September 16, 2005, 16:43:01
Mädchen können ja auch voll drauf gehen aber mit einer anderen Masche!!!! :tongue: :tongue:
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Otti am September 16, 2005, 21:00:58
Sprech aus Erfahrung, der letzte Burgenkampf bei den Mädchen den ich mitgemacht hab, hab ich schwerverletzt überstanden. Die sind ganz schön hart am austeilen, die girls
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Jochen am September 16, 2005, 22:13:39
und die überfallkomandos - echt übel die frauen, im ersten moment wusst ich gar nicht was mich getrofen hat....
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Timo am September 16, 2005, 23:34:46
Das glaub ich Dir! Ich kam auch schon zweimal in den Genuß( 8o) beim Kumpf bei den Mädels mitzumachen...Echt übel!
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Malibu am September 09, 2006, 03:47:21
als langjähriger burgenkämpfer möchte ich eines vorwegsagen: die kämpfe im bubenlager sind um einiges fairer als die im mädchenlager    für einen aussenstehenden natürlich aufgrund der athletik der teilnehmer viel schöner anzusehen, als die im mädchenlager   und von einer dynamik geprägt die selbst bei profirugbyspielen seinesgleichen sucht...

im mädchenlager isses so, dass selbst die wenigen regeln noch missachtet werden: da wird man schon mal umgegrätscht, obwohl man längst gefangen ist, und wenn man dann am boden liegt ist der rest der meute natürlich auch nicht mehr zurückzuhalten   da wird, wie bei mädchen üblich gekratzt, gebissen, gepetzt und an den haaren gezogen, dass es nur so kracht...
so auch bei meiner ersten teilnahme als BESUCHER im mädchenlager:  mein bändchen war längst weg, als mein rechter kleiner finger meinen rechten ellenbogen berührte   wer jetzt mal versucht, das hinzukriegen wird schnell merken, dass dies nicht ohne fremdeinwirkung möglich ist  von den gleichzeitig erlittenen blauen flecken und blutergüssen möchte ich jetzt gar nicht reden   resultat: kapselriss am kleinen finger  zwei wochen gips und der schwur: NIE WIEDER

natürlich ist dies nur ein guter vorsatz geblieben   jedoch habe ich die nächsten jahre als besucher und wk-teilnehmer relativ gut überstanden  die bisswunden konnte ich bei fragen relativ schnell mit der antwort: "das war unser pitbull"  beantworten    klar werden mich die verbleibenden narben immer wieder an diese unvergesslichen ereignisse erinnern und ich freu mich heute schon auf die zeit als 120jähriger wo ich sage: "damals war ich noch jung", wenn ich in den spiegel gucke...

auch dieses jahr habe ich einmal teilgenommen und ausser fleischwundentiefe kratzer am linken handgelenk keine bleibenden schäden davon getragen, wobei hier anzumerken ist, dass sich unter den fingernägeln der kratzenden person (gell lisa) wohl ein kubikmeter mit dreckigstem dreck befunden haben muss, denn anders ist die extreme vereiterung der wunde, die mich fast 2 wochen zum dauerpatienten im sanizelt werden liess, nicht zu erklären...
aber falls ich mal eine größere hauttransplantation benötigen sollte, wende ich mich vertrauensvoll an dich lisa, denn da müssen noch relativ viele rückstände unter deinen fingernägeln zu finden sein...

zuletzt möchte ich sagen, dass ich mich noch auf viele burgenkämpfe freue egal ob buben- oder mädchenlager...(als BESUCHER)

bilanz:
bubenlager:  ca: 32 burgenkämpfe in 15 jahern
mädchenlager:  ca: 13 burgenkämpfe in 7 jahren
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Biene am September 09, 2006, 14:45:55
Also als erstes lieber malibu möchte ich zum wiederholten male und mit der hoffnung endlich auf deine zustimmung zu treffen sagen, dass ich mit deinen kratzern absolut nichts zu tun habe, da mir kratzen beim burgenkampf viel zu primitiv wird im gegensatz zu anderen leuten (ne silke).es wird entweder gekrätscht oder geburgert sonst nichts und bei diesem besagten brugenkampf hab ich dein bändel gar net abgerissen ich war nur auf dir gesessen während jemand anders es abgerissen hat!außerdem hatte dein ständiger aufenthalt im sani-zelt wohl eher weniger mit deinem verletzten arm zu tun...
und vllt haben deine verletzungen im allgemeinen nicht unbedingt was mit den mädchen an sich zu tun sondern eher mit ihrer beziehung zu dir...insbesondere wenn du ihm namen des thw's teilgenommen hast dürften dir deine verletzungen keine fragen aufwerfen,schließlich weißt du wie die mädels auf euch abgehn!!!!
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Annegret am September 09, 2006, 18:10:19
jaja, burgenkampf is halt einfach ne tolle sache.die narben an meinem körper srechen für sich.okay, man muss es natürlich net so übertreiben, wie manche unreife 18jährige, die beim ersten burgenkampf krätschverbot für den rest des lagers erhalten. und damit ihr es alle wisst: burgenkapf zuschaun is s#@!*~§! ach und @malibu, memm net rum, insgeheim stehst du doch drauf.... :o.
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Bowhunter am September 10, 2006, 14:33:03
wenn ich das so les muss ich doch mal bei den mädels mitmachen, im bubenlager ist manchmal etwas seltsam. vor allem am schluss. ich machg nen schritt vor und der gegner einen zurück! 8o
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Feli am September 10, 2006, 21:04:21
Burgenkampf is einfach nur eins der genialsten Spiele, die es im ZP gibt.
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Tobias am September 11, 2006, 17:52:35
da muss ich dir recht geben
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: oldschorleholder am Oktober 18, 2006, 22:30:16
am besten find ich abzuwarten welche Manschaft am verlieren ist und dann als "Retter in der Not" einzusteigen, weil man dann richtig fighten kann! (Ok Burger mit 15 Buben auf mir nicht so toll :umpf:)
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Timo am Oktober 19, 2006, 08:28:54
Na alla, du hast es ja scheinbar gut überstanden, bissl Einsatz muss sein!!!  :lol:
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: uncle hans am Oktober 31, 2006, 14:52:25
ich war jetzt 2 ma im lager, hab immer mindestens 1x burgenkampf mitgemacht un ich kann jetzt, 2 jahre nachm 1.x , noch 3 sichtbare ehemalige verletzungen vorweisen  :sleep:
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: uncle hans am Oktober 31, 2006, 14:52:47
tolles spiel ^^
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Tobias am Januar 19, 2007, 19:14:57
Einfach Klasse aber manchmal tut es auch weh :))
Titel: Re: Burgenkampf
Beitrag von: Das Nico am November 27, 2007, 14:09:29
ja aber nur den andern :P