Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Anke

Seiten: [1]
1
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« am: Juli 25, 2012, 20:07:15  »
25.7. (Oktober)

Greetzi und hallo :)

Heute Nacht waren 3x Fahnenklauer da: 2, 3 und 9 Leute. Die Fahnen stehen aber weiter  :]

Nach dieser aufregenden Nacht wurde heute morgen im Dirndl begrüßt.

Passend zum Oktober wurden Dirndl-Shirts bemalt und gebatikt, außerdem Taschen in Form von Lebkuchenherzen gebastelt..

Der Mittag war ziemlich nass mit Baden im Fluss, einer Wasserrutsche und Besuch von der Feuerwehr. Jeder durfte kleine Holzhäuschen löschen.

Wetter: warm aber meist bewölkt

2
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« am: Juli 25, 2012, 19:27:17  »
24.07. (September)

Zum Wohl. Die Pfalz.

Gestern morgen wurde gebastelt: Postkarten, Perlenketten, Knüpfbänder... außerdem bereitete jedes Zelt 1-2 Kandidatinnen für die Wahl zur Weinkönigin vor. Diese fand dann nach dem Mittagessen statt. Gewählt wurde 1 Königin und 2 Prinzessinnen.

Zur Mittagszeit kamen auch die HAJK'ler wieder von ihrer Wanderung zurück.

Mittags haben sich bei heißem Sommerwetter alle im Fluss erfrischt!

Abends gab es eine kleine Lagerrunde, bevor alle müde ins Bett sind...

3
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« am: Juli 23, 2012, 20:59:55  »
23.07.2012

Heute Nacht hatten wir mal wieder Besuch aus Maikammer, die beiden Jungs hatten jedoch keinerlei Chance, da sie die Notwendigkeit des lautlose Bewegen im Wald leider nicht verstanden hatten. :]

Somit hängen unsere Fahnen noch immer und wir sind bereit für neue Versuche  :smile:

Heute Morgen sind ca. 20 Kids auf HAJK gestartet und inzwischenzeit, mit Hilfe einiger Rätsel an ihrem Schlafplatz angekommen. Zur gleichen Zeit sind die restlichen Kids in die umliegenden Dörfer aufgebrochen, zum ABC-Bringspiel sowie zum Tauschspiel. Interessante und besondere Gegenstände haben nun ihre neue Heimat in unserem Lager gefunden.  :smile:

Da die Mädels den ganzen Tag unterwegs waren, haben wir heute mit unserer Reise durch das Jahr ausgesetzt. Das Wetter war sonnig und warm, jedoch ziemlich windig. Die Stimmung aller is super.

Schöne Grüße aus dem Lager  :smile:

4
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« am: Juli 22, 2012, 19:14:21  »
22. Juli (August)

Heute morgen hatten wir Besuch aus Maikammer und haben gemeinsam einen Gottesdienst gefeiert.

Nach dem Mittagessen haben die Zeltbetreuer für die Kids eine Lagerolympiade gestaltet.  Danach wurde der bunte Abend vorbereitet, der nach dem Abendessen startet.

Wir sind gespannt auf viele kreative Beiträge :-)

Das Wetter ist wieder ziemlich trocken nach einem verregneten Samstag!

5
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« am: Juli 19, 2012, 21:05:39  »
19.07.12 (Mai)

Heute war Ausflugstag: zuerst waren wir in der Sinn-Welt, danach im Schwimmbad (Hallenbad) in Biberach. Mittlerweile sind alle sauber und müde zurück und auf dem Weg ins Bett...

Wir feiern täglich die Geburtstagskinder der jeweiligen Monate. Die Geburtstagstörtchen werden immer sehnsüchtig erwartet!

Wetter: meist bewölkt, aber trocken - gut 20 Grad

6
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« am: Juli 18, 2012, 19:45:10  »
April April!!!

Heute morgen gab es erst einmal ein leckeres Abendessen mit dem THW, da dieses die Rolle der Zeltbetreuer eingenommen hatte.

Bei warmem sonnigen Wetter haben wir im Fluss gebadet und eine Wasserrutsche gebaut...

Mittags durfte jedes Zelt seinen neuen "Zeltbetreuer" stylen und schminken.

Nach dem "Frühstück" wird für den Ausflug morgen gepackt. Am späten Abend gibt es noch kleine Pizzen aus dem selbst gebauten Ofen.

Mal sehen was der April noch so bringt  :]

7
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« am: Juli 17, 2012, 18:19:34  »
17. Juli 2012 (März)

Wetter: Ca. 20  Grad, teilweise bewölkt

Heute Morgen wurden zum Thema Ostern Eier bemalt, Hasenohren etc. gebastelt... Außerdem gab es Knüpfbänder und Perlenketten-Workshops.

Nachmittags gab es einen Eierlauf und eine Schatzsuche.

Später machen wir noch eine gemeinsame Lagerrunde am "Osterfeuer".

Die Stimmung ist super, den Kids gehts gut! :-)

8
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« am: Juli 16, 2012, 19:19:59  »
Helau, alaaf & ahio  :]

Heute feiern wir passend zum Februar Fasching, natürlich mit Verkleidung und kinderschminken. Die Kreativität der Kinder wurde belohnt und das beste Kostüm prämiert...

Nach dem Mittagessen ging es (verkleidet) zum Dorfspiel nach Bußmannshausen und Kleinschaffhausen.

Heute Abend gibt es noch eine Lagerrunde mit Preisverleihung.

Wetter: bewölkt bis sonnig um 20 Grad!

Liebe grüße aus dem Lager

9
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2011
« am: Juli 23, 2011, 18:02:25  »
Die Busse sind gerade durch Karlsruhe durch.. gegen halb 7 könnten sie in Maikammer sein!

Wir freuen uns auf die Ankuft der Mädels =)

10
Mädchenlager / Re: Was hat mir 2011 gefallen?
« am: Juli 23, 2011, 16:10:26  »
PINK!

11
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2011
« am: Juli 15, 2011, 23:03:14  »
Hallo!
Wir hatten heute einen schönen Ausflugstag und waren spontan noch im Wackelwald.
Jetzt liegen alle müde und sauber ins Bett!
Liebe Grüße aus dem Lager

12
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2011
« am: Juni 22, 2011, 00:58:05  »
Hallo :)

Unser Thema dieses Jahr im Lager wird "Zeitreise" sein.
Wir wollen Mottotage zur Antike, zum Mittelalter und zur Zukunft machen.
Außerdem wirds nen Hippi-Tag geben.
Wenn ihr passende Kostüme habt, könnt ihr die gerne mitbringen!

Wir freuen uns auf euch ♥

13
Mädchenlager / Re: ZP 2011
« am: Januar 30, 2011, 15:48:13  »
ohja mit 2 wochen dauerregen  :]
gut wars trotzdem...
und dieses jahr wirds noch schöner!  :smile:

14
Mädchenlager / Re: Mädchenlager 2010 - Wie war's?
« am: Juli 31, 2010, 22:22:13  »
Achtung: Läuse!!!

An alle aus dem Mädchenlager!
Kurz nach der Ankunft in Maikammer wurden bei einigen Mädchen Läuse entdeckt!
Bitte schaut alle auch bei euch selbst nach.
Morgen werden alle nochmals telefonisch informiert!

Trotz allem war`s ein super Lager.
Viele liebe Grüße an alle, die es zu solch 2 schönen Wochen gestaltet haben!
Anke

15
Achtung: Läuse!!!

An alle aus dem Mädchenlager!
Kurz nach der Ankunft in Maikammer wurden bei einigen Mädchen Läuse entdeckt!
Bitte schaut alle auch bei euch selbst nach.
Morgen werden alle nochmals telefonisch informiert!

Trotz allem war`s ein super Lager.
Viele liebe Grüße an alle, die es zu solch 2 schönen Wochen gestaltet haben!
Anke

16
Out of Order / Re: Was ich im ZP unbedingt "NICHT" brauche!
« am: Dezember 07, 2009, 14:11:21  »
Fleisch  :]

Seiten: [1]