Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Das Nico

Seiten: [1] 2 3 ... 68
1
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2014
« am: August 08, 2014, 12:50:49  »
Liebe Eltern, liebe Leser,

wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit der Berichte der letzten Tage.
Wir haben zufällig festgestellt, dass unsere, bereits geschriebenen, Tagesberichte nicht den Weg zu Ihnen gefunden haben. Herzlichen Dank ans Allgäu-Internet  :))



Am Mittwochmorgen wurden Turniere und Großfeldspiele gespielt. Zudem wurde der Wettbewerb "Teilnehmer vs. Betreuer" vorbereitet, welcher nach dem Mittagessen startete. Dieses Jahr konnten sich unsere Teilnehmer leider nicht gegen die Betreuer behaupten. Aber alle hatten ihren Spaß und nächstes Jahr gibt es eine neue Chance!

Zum Abend forderten die Kids nach "Panikball", einem Großfeldspiel das sehr beliebt ist. Ihr Wunsch blieb Ihnen nicht verwehrt. So kümmerte sich die Lagerleitung um die spielenden Kinder, dass die Betreuer Kochen konnten... Es war sogar lecker!  :]


Gestern stand der anstrengende, jedoch auch anspornende Stationenlauf an. Dieser splittet sich auf 2 Etappen auf. Jeweils eine Morgens und eine Abends. Die insgesamt 15 km Ma****, mit Spielen oder Aufgaben an den Streckenposten, wurden ohne Blasen an den Füßen und mit einer super Stimmung überstanden.

Nach dem Abendessen hielten wir noch einen kleinen Abschlussgottesdienst, bei dem wir das Lager revue passieren ließen.


Heute haben sich die Jungs nach den anstrengend, spaßigen 2 Wochen das große Spaßbad in Kempten redlich verdient! Um 18:00 treffen sie wieder am Lagerplatz ein. Nach einer kräftigen Stärkung gibt es noch einiges für die Mädels aufzuräumen. Der Tag heute endet mit einer abschließenden Lagerrunde, bei der nicht nur die restlichen Sieger der 2. Woche gekührt werden, sondern auch der Lagerpokal an das Zelt mit den meisten Punkten im Mottospiel "Die Palz rennt" überreicht wird, um sich so mit seinem Zeltnamen zu verewigen!


Eure Lagerleitung



2
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2014
« am: August 05, 2014, 22:19:23  »
Beim gestrigen Tauschspiel rieben wir uns die Augen, als die Jungs zurück ins Lager kamen.
Gestartet wurde mit einer Klopapierrolle und die mitgebrachten, ertauschten Gegenstände reichten von Fahrräder zu Kinderwagen, bis hin zu einem Fernseher!

Abends gabs dann die erste Preisverleigung der Spiele und Wanderungen der ersten Woche. Die Nachtwanderung musste auf Grund eines Unwetters auf heute verschoben werden.... Pizza gabs trotzdem!


Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! -> Ein einzelner Fahnenklauer versuchte vergeblich durch unsere Nachtwache zu brechen!


Am heutigen Tag konnten die Kids ausschlafen. Denn Brunch stand auf dem Plan, mit allem was das Herz begehrt: Rührei, Wiener, Weißwurst, Brezeln, Brötchen, und so weiter.

Den anfangs sonnigen Tag genossen unsere Teilnehmer im Fluss, später, als es zu hageln begann, mit Bastelworkshops. Auch Turniere wurden beim aufklarenden Wetter weitergeführt.

Momentan sind sie auf der verschobenen Nachtwanderung!

Wir freuen uns auf morgen!


Eure Lagerleitung

3
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2014
« am: August 04, 2014, 10:37:22  »
Gestern war wieder Bombenwetter! Das lag wohl am bevorstehenden "Pälzer Owend".

Denn jeder weiß: Über der Pfalz lacht dir Sonne....

Auf dieses Spektakel der Heimat wurde mit Euphorie über die Lewweknebb un de Saumache reagiert.

An diesem Abend war die Stärkung durch die pfälzische Hausmannskost auch dringend nötig. Denn den Kids steckte die Anstrengung vom Ausflug noch in den Knochen. Daher konnten diese sich Mittags auch noch im Fluss regenerieren. Wer Lust hatte konnte an Großfeldspielen und Turnieren Teilnehmen.


Heute steht das Tauschspiel auf dem Plan. Die Zelte ziehen von Haus zu Haus um ihre Klopapierrolle gegen etwas wertvolleres einzutauschen, was wiederrum eingetauscht werden kann, und so weiter. Der Sieger des Spiels rückt der Verewigung auf dem Sockel unseres Zeltlagerpokals immer näher.

Danach wird es eine spontane Unterhaltungsshow unserer Betreuer geben: Impromatch.

Der Tag wird mit einer Nachtwanderung und selbstgemachter Pizza besiegelt!


Eure Lagerleitung

4
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2014
« am: August 03, 2014, 12:11:58  »
Am vorgehenden Tag konnte endlich der Appell zur Eröffnung des Flusses stattfinden!

Super Wetter, super Stimmung!

Workshops und Turniere zogen große Aufmerksamkeit auf sich. Mittags wurde dann Zeltweise für den "Bunten Abend" geprobt.

Bei Einbruch der Dämmerung ging es dann endlich los: Die Show konnte starten!

Alle Kinder kamen auf ihre Kosten! Ein gelungener Tag!


Eure Lagerleitung

5
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2014
« am: August 02, 2014, 13:02:55  »
Gestern sind wir, nach dem Frühstück, mit zwei Bussen auf den Affenberg in Salem gefahren. Dort laufen freilebende Berber-Affen herum, welche mit Popkorn gefüttert werden konnten.

Nach diesem ersten coolen Ausflugsziel bestritten wir den Kampf mit dem Zunami im Wellenbad in Ailingen.
Nach einer halben Stunde Nieselregen verzogen sich die Wolken und die Sonne zeigte ihr Gesicht in voller Pracht.

Nach dem leckeren selbstgemachten Döner verließen die Betreuer das Lager um ihren freien Abend zu genießen.
Diese kamen jedoch rechtzeitig zurück, um die Fahnenklauer der gestrigen Nacht zu überwältigen.


Eure Lagerleitung

6
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2014
« am: August 01, 2014, 00:53:14  »
Gestern Nacht waren Fahnenklauer da!!! Ganze 25 Diebe stürzten sich mit einem Seil auf den Mast, um diesen umzuziehen. Das ganze wurde selbstverständlich von unseren Jungs vereitelt. Auch eine kleine Truppe aus dem Mädchenlager versuchte ihr Glück in dieser Nacht vergeblich.



Nach langem warten hat sich endlich die Sonne blicken lassen und das nicht zu knapp! Die HAJKler kamen von ihrer Wanderung zurück. Die wurde gebührend gefeiert.

Zum Mittag starteten dann diverse Bauaktionen wie der Bau des Pizzaofens und eines Volleyballfeldes.

Der Startschuss zum Kybb-Turnier wurde von so manchen Workshops begleitet.

Den krönenden Abschluss des Tages bildete die, doch etwas mitgenommene, leicht geknickte, Lagerfahne, die nach dem heftigen Angriff der KSJler erneuert werden musste.

Eure Lagerleitung


7
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2014
« am: Juli 30, 2014, 17:10:48  »
Neuer Tag, neues Pech!

Heute regnet es schon wieder, doch unsere Jungs bringt nichts aus der Ruhe!
Nach einem erfolgreichem Frühstückskumpf machten sich 27 unserer Teilnehmer unerschrocken zu unserer zweitägigen Wanderung HAJK, mit Übernachtung im Freien auf. Zur Belohnung dürfen diese dann den Tag auf einem kleinen Waldspielplatz verbringen und morgen ausschlafen!

Zum Mittag schlugen die Kids wieder richtig zu. Tortelinis rocken!

Zur Zeit sind die Zeltgruppen in Amtzell und ma****ieren durchs Dorf um Fragen zu beantworten.

Gegen 18:00 Uhr werden sie zurückerwartet um den Abend mit einer Lagerunde und dem hissen der 3. Fahne zu beenden.


Eure Lagerleitung

8
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2014
« am: Juli 29, 2014, 23:36:02  »
Guuuuuuten Aaaaaabend!

Nach dem Frühstück haben wir direkt mit der Lagerolympiade Teil 1 begonnen.

Aus der Küche kamen zum Mittag Steaks und Bratkartoffeln auf den Teller. Vor dem Abendessen (heute wurden 11kg Brot von den Kids verdrückt!) starteten wir Teil 2 der Olympiade.

Der Tag war sehr actionreich, und das nicht nur für die Kids, hier ist auch mal ein großes Lob an die die Küche abzugeben!

Zur Dämmerung haben wir es dann doch endlich geschafft 2 Fahnen zu stellen.

Morgen gehts auf HAJK und nach Amtzell fürs Dorfspiel.


Eure Lagerleitung

9
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2014
« am: Juli 28, 2014, 23:16:12  »
Heute Morgen haben wir bei gutem Wetter den Platz aufgeräumt, um dem Pfarrer der heute Mittag dann gekommen ist gebührend zu empfangen. Nach guter Stärkung durch Kaiserschmarrn haben wir dann unsere Zeltschilder gebastelt und einen Gottesdienst gefeiert. Nachdem der Gottesdienst vorbei war kam ein kleines Unwetter dem wir erfolgreich die Stirn geboten haben. Zu guter letzt gab es noch einen Burgenkampf

--> Alles in Allem ein anstrengender aber schöner Tag.

10
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2014
« am: Juli 28, 2014, 10:14:12  »
Was lange währt wird gut!

Gestern Morgen hat es zwar immernoch geregnet, jedoch haben wir uns davon die Laune nicht vermiesen lassen.
Nach dem Frühstück sind wir dann zur "Erkundung der Pampa" ausgeschwärmt.

Die Aufgabe bestand darin eine Karte der Umgebung zu erstellen, und dass so kreativ wie möglich!

Die Ergebnisse reichten von knallbunt, hin zu einer Karte, gezeichnet auf dem Rücken. Dieses sehr gute Ergebnis führte wohl auch dazu, dass es plötzlich aufhörte zu Regnen. Selbst die Sonne lies sich gen Abend hin blicken.

Nun steht auch endlich unser Gong und das Altarzelt!

Eine Lagerrunde besiegelte den erfolgreichen Tag.


Heute stehen Zeltschilder und ein Gottesdienst auf dem Plan.


Eure Lagerleitung

11
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2014
« am: Juli 26, 2014, 23:38:14  »
Grüße aus dem Lager!

Wir sind heute nach einer langen, aber auch lustigen Busfahrt, hier in Brententann angekommen.

Trotz sehr grauem und regnerischem Wetter, ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen.
Nach einem langen, anstrengendem Tag, mit vielen neuen Eindrücken und einer sehr lauten Lagerrunde,
legen wir uns nun geruhsam in unsere Schlafsäcke, um morgen den neuen Tag mit neuer Energie starten können.

Immerhin steht die Erkundung der Pampa an, bei der die Jungs die Gegend mit Ihren Betreuern erkunden!

Eure Lagerleitung!

12
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2011
« am: August 06, 2011, 23:40:16  »
03.08.2011

Heute Nacht gab es viel Arbeit für die Nachtwache.
Zuerst kamen ca. 20 Indianer/innen (aus dem Dorf) und wollten die Fahne klauen... Kurz drauf kam noch eine Gruppe von 6 Jungs, die auch keinen Erfolg hatten.
Grade wieder alles ruhig kamen die nächsten 8 Fahneklauer aus Ulm. Auch wenn Kerstin den Platz schon kannte, hatte sie mit den 7 Jungs keine Chance... Die LL hatte sie schon weit entfernt vom Lagerplatz entdeckt  :]

Heute steht Stationenlauf in 2 Runden auf dem Programm, die Jungs müssen um den Zeltplatz herum verschiedene Aufgaben an Stationen erfüllen. Das ganze geht auf Zeit. Wir sind gespannt, wer gewinnen wird.
Aufgrund eines kurzen aber heftigen Gewitters, wird die 2. Runde heute Mittag ausgesetzt u es gibt Workshops...

Am Abend wird wieder gekickt und die Tuniere gehen weiter.

Abends ist auch noch das Zeltbetreueressen, bei dem die Betreuer dem Funktionspersonal kocht. Wir sind sehr gespannt, ob es in diesem Jahr klappt  :smile:



pffff! ich hatte nachtwache, nicht die LL! :D

13
Out of Order / Re: in liste
« am: Februar 17, 2011, 02:04:51  »
urlaub für's zp'11 zu bekommen  :smile:

14
Bubenlager / Re: Nachtreffen Brententann für Betreuer
« am: Dezember 14, 2010, 22:45:34  »
ich auch..... :))

15
Out of Order / Re: Absolut geiles Onlinespiel (wörterkette)
« am: Oktober 16, 2010, 12:42:03  »
eimer

16
Out of Order / Re: Meine schönsten ZP-Erlebnisse
« am: Oktober 16, 2010, 12:40:41  »
WALfahrt - Greifenstein - Rittermahl - Turbo

17
Bubenlager / Re: Bubenlager 2010 - Wie war's?
« am: Oktober 16, 2010, 12:38:33  »
es kann gar nich so cool gewesen sein wenn ich nich dabei war.....

18
Out of Order / Re: spruch des tages
« am: September 23, 2010, 19:16:42  »
"Kacktusse!!!"
       -
"Das heißt Kakteen!"
       -
"Ich mein ja auch dich"

19
Out of Order / Re: das große assoziations-spiel
« am: September 23, 2010, 19:13:05  »
DM

20
Out of Order / Re: das große assoziations-spiel
« am: Juli 25, 2010, 16:46:12  »
63

21
Out of Order / Re: Meine schönsten ZP-Erlebnisse
« am: Juli 25, 2010, 16:45:38  »
die betreuer wissens^^

22
Out of Order / Re: Motto Vorschläge für Zeltlager
« am: Juli 02, 2010, 11:25:54  »
-columbus
-fluch der karibik / piraten
-fernost
-ägypten
-erde, merkur, venus, mars, etc. von planet zu planet (mein favorit :)) )
-kriminallager pfalz (cluedo)
-steinzeit


so... sollte alles recht gut umsetzbar sein...

23
Out of Order / Re: Was ich im ZP vermisse???
« am: Juni 19, 2010, 18:37:55  »
wer weiß....  :))

24
Out of Order / Re: spruch des tages
« am: Juni 16, 2010, 23:16:46  »
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn deine Eltern also keine Kinder haben... wirst du mit sicherheit auch keine haben!

25
Out of Order / Re: Was ich im ZP vermisse???
« am: Juni 16, 2010, 23:11:13  »
ich hoffe ihr vermisst mich dieses jahr ganz arg.... :(

Seiten: [1] 2 3 ... 68