Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Markus

Seiten: [1] 2 3 ... 49
1
Zeltlager 2023 / Re: Ankunft der Jungs
« am: August 14, 2023, 17:57:33  »
Der Busfahrer musste eine Pause machen. Ankunftszeit ist doch wieder 19.00 Uhr.

2
Zeltlager 2023 / Re: Ankunft der Jungs
« am: August 14, 2023, 17:13:57  »
Der Bus kommt gut voran. Aktuelle neue Ankunftszeit ist 18.30 Uhr.

3
Zeltlager 2023 / Re: Ankunft der Jungs
« am: August 14, 2023, 15:15:52  »
Die Jungs sind jetzt gerade in Bußmannshausen gestartet. Aufgrund der Verkehrslage rechnen wir derzeit mit einer Ankunft gegen 19.00 Uhr. Sobald sich daran etwas ändert melden wir uns.

4
Zeltlager 2023 / Ankunft der Jungs
« am: August 14, 2023, 10:20:39  »
Der Bus fährt heute geplant gegen 14.00 Uhr in Bußmannshausen los.
Sobald wir näheres wissen, melden wir uns auf allen bekannten Kanälen.

5
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« am: August 14, 2023, 10:15:48  »
Wie bereits im Facebook und Instagram gepostet, mussten wir leider aufgrund eines heftigen Gewitters das Lager abbrechen. Unsere Sicherungsvorkehrungen haben alle funktioniert und es ist glücklicherweise nur Sachschaden entstanden. Alle Personen auf dem Platz sind wohlauf.
Die Kinder fahren heute mit dem Bus zurück. Die geplante Abfahrt ist gegen 14.00 Uhr. Die genaue Ankunft in Maikammer posten wir dann im Facebook und Instagram und hier im Forum.

6
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« am: August 13, 2023, 13:29:01  »
Nach einer fahnenklaureichen Nacht  musste morgens eine nicht so schöne Angelegenheit vom Zeltlagergericht entschieden werden. Die Fahne wurde fast gestohlen und das Gericht musste darüber entscheiden, ob die Fahne als gestohlen galt. Das Gericht entschied zu Gunsten des Bubenlagers und der Fahnenklau wurde als nichtig erklärt. Außerdem entschied das Gericht über die Eckpunkte, wann eine Fahne als geklaut gilt und definierte welche Bestandteile der Fahne zwingend vom Platz entfernt werden müssen.

Nachmittags stand unser Motto im Fokus. Auf dem Tagesplan stand Schwerter bauen. Jedes Zelt baute sein eigenes Zeltschwert und bemalte es getreu dem eigenen Zeltmotto. Abends gab es einen schönen Gruß aus der Heimat. Mit dem "Pälzer Owend" gab es leckeres Essen von Zuhause (Saumagen, Bratwurst, Leberknödel). Außerdem besuchten uns die lokalen Unterstützer:innen und nahmen am Pfälzer Abend teil.
Nach dem Essen wurden Großgeldspiele gespielt und die Kinder konnten bei "1,2 oder 3" ihr Zeltlagerwissen unter Beweis stellen.

7
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« am: August 11, 2023, 22:24:58  »
Nach einer gemütlichen Nacht auf dem Reiterhof kehrten unsere Jungs nach einem fünfstündigen Ma**** mit Freude zurück in das Lager. Auf dem Tagesprogramm standen heute nach dem Mittagessen (selbstgemachte Döner) noch einige Aktivitäten auf dem Tagesoplan, zum Beispiel ein Minispiel und das Packen des Rucksacks für den morgigen Ausflug ins Schwimmbad. Der Abend wurde entspannt mit einer Lagerrunde am Lagerfeuer beendet. Die Vorfreude auf den morgigen Ausflug ist riesig.

8
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« am: August 11, 2023, 22:23:16  »
Auch an diesem Morgen standen noch alle drei Fahnen nach einer ruhigen und kalten Nacht. Nach, einem kräftigen Frühstück ging es an unsere neuen Zeltfahnen. Jedes Zelt gestaltete seine Fahne getreu dem Motto Ritter und zugehörig zu seinem Zeltnamen.
Nach einem leckeren Mittagessen (Gnocchi & Soße) ging es nachmittags an eine gemeinsame Lagerfahne. Diese wurde von allen Teilnehmenden gemeinsam gestaltet durch Handabdrücke.
Anschließend wurden noch auf dem Großfeld verschiedene Spiele gespielt.
Zum Abendessen gab es BWK (Brot-Wurst-Käse).

9
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« am: August 07, 2023, 22:39:19  »
Wie die letzte Nacht blieb diese Nacht auch ruhig und es kamen keine Fahnenklauer zu Besuch. Das war auch gut denn den Kinder stand ein langer Tag bevor: Das Salzspiel stand an. Ab 10:00 Uhr bereiteten sich die Kinder auf den Nachmittag vor, sie bauten Feuerstellen, sammelten und hackten Holz oder überlegten sich Strategien für das Salzspiel am Nachmittag. Nach dem altbekannten Mittagessen „BWK“ (Brot, Wurst und Käse) ging es mit dem Salzspiel los. Bei diesem Spiel ist das Ziel aus dem ausgeteilten Salzwasser das "reine" Salz zu gewinnen und dieses an den Marktplatz zu bringen. Nach dem Spiel ging es nur ruhig auf dem Platz zu, denn alle waren sehr erschöpft vom Tagesevent. Zum Abendessen gab es Zeltlager-Saumagenburger. Der Abend endete mit Minispielen und den ersten Preisverleihungen! Als Überraschung gibt es für die Nacht noch selbstgemachte Pizza 🍕

10
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« am: August 06, 2023, 23:02:57  »
Sonntags haben wir uns nach dem ausschlafen mit Vergnügungsspielen die Zeit vertrieben, anschließend wurden die Zeltschilder fertig gemacht. Danach gab es leckeren Sonntagsbraten und einen ruhigen Mittag.
Nach dem Nachtisch konnten man sich Murmeln (unsere lagerinterne Währung) beim Wasserpong spielen dazu gewinnen. Der Tag wurde abgerundet mit dem Abendessen und am zum Sonnenuntergang haben uns die vier Könige mit ihrer Präsenz beehrt und das Motto für das diesjährige Lager vorgestellt. Wir reisen 14 Tage durch das Mittelalter und suchen gemeinsam die stärksten Ritter für unser Zeltlager!

11
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« am: August 06, 2023, 13:35:20  »
05.08.:

Am Samstag ging es dann auch endlich für unsere Jungs ins Lager. Nach einer knapp vierstündigen Fahrt erreichten sie den Zeltplatz in Bußmannshausen. Dort angekommen, erfolgte die Lagerübergabe von den Mädels in Form von einigen Minispielen. Die Mädels waren nicht lange vom Platz, startete schon das Programm: Zelteinteiling, Gestalten von Zeltschildern und einige Kennenlernspiele standen unter anderem auf dem Plan. Ziel war es, die Kinder mit dem Lagerleben vertraut zu machen. Nach getaner Arbeit, kredenzte die Küche gebratene Maultaschen mit Salat zum Abendessen, um die Reserven der Kids wieder aufzufüllen. Den Tag beendete eine Laggerrunde mit Lagerfeuer, gemütlichem Beisammensein und Gesang.

12
Zeltlager 2023 / Re: Ankunft der Mädels
« am: August 05, 2023, 18:47:07  »
19.00 Uhr ist als Ankunftszeit bestätigt.

13
Zeltlager 2023 / Ankunft der Mädels
« am: August 05, 2023, 17:22:13  »
Die A8 ist leider komplett zu. Die Mädels werden wohl vor 19.00 Uhr nicht zuhause sein. Das tut uns sehr leid, aber das können wir leider nicht beeinflussen.

14
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager
« am: August 03, 2023, 10:51:19  »
November:
Heute hatten wir THW-Tauschtag, dafür tauschten unsere Zeltbetreuerinnen den Job mit unseren THWlern für einen Tag. So aßen die THWler mit den Mädels am Tisch, erinnerten sie daran ihre Zähne zu putzen und kümmerten sich um die Bespaßung, während unsere Betreuerinnen damit beschäftigt waren Feuerholz zu machen. Den Vormittag verbrachten die Mädels trotz Regenwetter mit einer Lagerolympiade, dafür sind die Mädels von Zelt zu Zelt gewandert und durften dort Spiele spielen, um so Punkte für ihr Zelt zu sammeln. Am Nachmittag kam dann die Sonne raus und wir haben das Salzspiel gespielt, bei dem die Mädels aus Salzwasser Salz gewinnen mussten. Dafür hat sich jedes Zelt eine Feuerstelle gebaut und das Wasser in einer Schale gekocht. Für viele war es ein aufregendes Erlebnis selbst Feuer zu machen und darauf zu achten dass es nicht gleich wieder erlischt. Für den Abend war dann eigentlich noch ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer geplant, jedoch machte uns ein kräftiger Regenschauer einen Strich durch die Rechnung.

15
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager
« am: August 03, 2023, 10:49:49  »
Oktober:
Passend zum Monat haben wir am Vormittag unser Aufenthalteszelt in Oktoberfestfarben geschmückt. Nach dem Mittagessen sind wir dann zu unserem zweiten Thema übergegangen. Halloween. Die Mädels durften ein Gruselmodel verkleiden und eine Geschichte dazu schreiben. Dabei sind viele Mädels sehr kreativ gewesen. Am Abend gab es dann noch eine kleine Gruselparty.

16
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager
« am: August 01, 2023, 20:18:24  »
September:
Heute haben wir nach dem Frühstück mit einem kleinen Stationenlauf gestartet, bei dem die Mädels viele lustige Challenges meistern durften. Da für heute gutes Wetter gemeldet war haben wir den Sonnentag gut genutzt. Zum Mittagessen durften die Mädels Spaghetti und Tomatensoße mit den Händen essen, dabei sind viele lustige Bilder entstanden. Nach dem Mittagessen hat die LL dann gegen die Teilnehmer gewettet. Ob sie es schaffen alle zu duschen in unter 20 Minuten. Tatsächlich haben es die Mädels mit einem Unterschied von 30 Sekunden ganz knapp nicht geschafft. Nach der Duschwette haben wir dann noch Zeltbilder gemacht. Am Abend haben wir auf Grund des guten Wetters unsere Nachtwanderung vorgezogen.

17
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager
« am: Juli 31, 2023, 12:07:49  »
August:
Auch heute war der start in den Tag heiter und sonnig. Gleich nach dem Frühstück galt es für alle Teilnehmer Rucksackpacken für HAJK. Um kurz nach halb 11 war es dann soweit es ging auf Wanderung. Leider wurden währenddessen alle von einem kurzen aber intensiven Regenschauer erwischt welcher eine Vielzahl der Teilnehmer, trotz Regenjacke, durchweicht hat. Aufgrund dessen wurde die Wanderung für heute abgesagt. Alle liefen wieder zurück auf den Zeltplatz. Nachdem sich alle wieder trockene Sachen angezogen hatten, sind wir zu unserem Bauer gelaufen, um ihm zu gratulieren, da er heute 61 Jahre alt wurde. Dort haben wir uns auch seine Schweine und Kühe angesehen. Am Abend wurde dann unser Pizzaofen eingeweiht und alle konnten sich den gewünschten Pizzabelag zusammenstellen.

18
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager
« am: Juli 30, 2023, 20:06:11  »
Juli (Beautyday):
Heute starteten wir den Tag mottogetreu, in dem alle etwas länger schlafen durften. Nicht nur die Teilnehmer hübschen sich auf. Auch das Wetter war schön. Die Sonne kam raus und alle konnten ihre feuchten Kleidungsstücke nach draußen hängen. Nach der morgendlichen Stärkung wurden verschiedene Workshops zum Thema Beauty angeboten und die Stimmung war trotz des später wechselhaften Wetters ausgelassen. Spontan, wurden aufgrund des relativ warmen Wetters, mehrere Runden Burgenkampf veranstaltet. Als Abschluss dieses Spektakels war es für alle an der Zeit duschen zu gehen. Das Abendessen ließ daraufhin auch nicht lange auf sich warten. Der Abendliche Abschluss bildete dann unsere geliebte Lagerrunde.

19
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager
« am: Juli 29, 2023, 10:19:26  »
Juni:
Passend zum Monat haben wir uns auf gutes Wetter eingestellt und haben uns aufgemacht ins Schwimmbad. Auch wenn das gute Wetter ausgeblieben ist haben hatten wir einen tollen Tag im Erlebnisbad. Am Abend haben wir haben dann noch ein paar Lieder am Lagerfeuer gesungen.

20
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager
« am: Juli 29, 2023, 10:19:06  »
Mai:
Heute haben wir die Mädels ins Dorf geschickt. Dort haben sie Dorfspiele, wie das ABC Bringspiel, gespielt und konnten im Edeka einkaufen. Sie haben im Dorf ihre Lunchpakete gegessen und haben es genossen mal alleine vom Platz zu sein. Unser Freund Gimly war den ganzen Tag mit dabei. Am Abend wurden die Rucksäcke für den morgigen Schwimmbadtag gepackt.

21
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager
« am: Juli 27, 2023, 11:55:49  »
April:
Heute hatten wir das Thema Ostern. Am Vormittag haben die Mädels Eier bemalt, Körbe verzieht und sich als Hase verkleidet. Am Nachmittag haben wir mit den Körben das Zettelspiel gespielt. Dabei mussten die Mädels den Korb mit der richtig Zahl finden. Zum Abschluss gab es einen Kinoabend mit Popcorn.

22
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager
« am: Juli 26, 2023, 20:05:36  »
März:
Der heutige Tag war sehr durchwachsen. Es hat immer wieder angefangen zu gewittern. Dennoch haben wir das Beste draus gemacht und haben einen Tag mit vielen Workshops gestaltet. Die Mädels haben unter anderem Traumfänger, Postkarten und Armbänder gebastelt. Ansonsten konnten wir heute die dritte Fahne stellen.

23
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager
« am: Juli 25, 2023, 13:19:00  »
Februar:
Passend zum Monat haben wir heute Fasching gefeiert. Am Vormittag waren die Mädels damit beschäftigt sich ein schönes Kostüm zu basteln, dabei blieb wie man sieht auch unser THW nicht verschont. Am Nachmittag haben wir den Zelten die Aufgabe gegeben die längste Murmelbahn zu bauen, die man in 30 Minuten bauen kann. Dafür durften sie alles nutzen was sie auf dem Platz finden konnten. Heute Abend lassen wir es mit einer Party im Aufenthaltszelt ordentlich krachen. Wir lassen uns von dem wechselhaften Wetter nicht stoppen. Die letzte Nacht hat es viel geregnet, mit Donner und Blitzen und auch den Tag über hat es immer wieder angefangen zu regnen.

24
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager
« am: Juli 25, 2023, 13:18:31  »
Januar:
Wie soll man ohne Zeltnamen in unser ZP-Jahr starten? Das geht nicht, deshalb hat heute jedes Zelt seinen Namen auf ihrem Zeltschild künstlerisch in Szene gesetzt. Dabei haben sie sich viel Mühe und Zeit genommen, wodurch tolle Ergebnisse erbracht wurden. Nach dem Mittagessen hatten unsere Mädels Zeit sich selbst zu beschäftigen und unsere vielseitigen Spielemöglichkeiten auszutesten. Vor dem Abendessen haben wir für den absoluten Notfall geprobt. Damit falls ein Unwitter aufzieht alle Mädels in Sicherheit sind und keine Panik ausbricht. Nun lassen wir den Abend mit ein paar Liedern an der Lagerrunde ausklingen.

25
Zeltlager 2023 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager
« am: Juli 23, 2023, 13:04:00  »
Tag der Ankunft:
Die Mädels sind heute morgen pünktlich losgefahren. Die Reise war mit einer Pause gut erträglich, trotz zwischenzeitlichen stockendem Verkehr. Das Aufbauteam hat gute Arbeit geleistet und wir kamen nach einer vier stündigen Fahrt an.
Nachdem wir die Zelteeinteilung vorgenommen haben, hat die Küche uns mit einer warmen Mahlzeit versorgt. Danach haben wir uns im Lager vertraut gemacht und uns kennengelernt. Nun sind die Zelte eingerichtet und wir freuen uns auf unseren ersten Abend am Lagerfeuer.

Seiten: [1] 2 3 ... 49