Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Timo

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 116
26
Bubenlager / Aktuelles aus dem Bubenlager 2016
« am: Juli 16, 2016, 15:45:04  »
 :]
Die Jungs sind kurz nach 11 Uhr bereits am Platz angekommen!

Nun wurden die Zelte bezogen, der Lagerplatz erkundet und alles in den Zelten eingerichtet. Heute mittag warten noch einige Großgruppenspiele auf sie und natürlich die erste Lagerrunde heute Abend am Lagerfeuer

Die Helfer des Aufbauteams sind mittlerweile auch wieder gut in Maikammer angekommen. Herzlichen Dank hier an alle Helfer

27
Organisatorisches / Postanschrift Zeltlager 2016
« am: Mai 01, 2016, 09:37:58  »
Für alle, die uns ins Zeltlager Briefe/Postkarten/etc. schicken wollen:

ZELTLAGER PFALZ
<Name des Kindes>
Talstr. 31
74592 Diembot

Wir freuen uns

 :supi:

28
Mädchenlager / Re: Ankunft der Mädchen
« am: August 22, 2015, 11:57:54  »
13:50 Uhr ist laut Busfahrer die Ankunft in maikammer falls jetzt kein Stau mehr kommt

29
Mädchenlager / Ankunft der Mädchen
« am: August 22, 2015, 09:29:25  »
Die Mädels fahren demnächst am Lagerplatz los.

Geschätzte Ankunft Ca. 13:30 Uhr.
Ca eine Stunde vor Ankunft werden wir hier die Zeit aktualisieren

30
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2015
« am: August 21, 2015, 07:17:39  »
Heute Morgen besuchte uns Pfarrer Stankewicz aus Maikammer und unterstützte uns bei unserem Lagergottesdienst zum Thema Zeit. Nach dem Mittagessen war genug Zeit für Kinder und Betreuer, sich gründlich auf den bunten Abend vorzubereiten. Unser Lagerkrimi wurde noch einmal von jedem Zelt durchgegangen, Täter und Motive festgelegt und der Tathergang genau durchgesprochen. Heute Abend präsentierte nun jedes Zelt seine eigene Lösung des Krimis als kleines Theaterstück. Teilweise waren diese sehr nah an der tatsächlichen Lösung, welche als Abschluss von den Betreuern vorgestellt wurde. Da alles sehr reibungslos und zügig funktionierte konnten wir die Zeit, bis es Pizza gab, noch mit einer kleinen Lagerrunde überbrücken. Morgen starten wir mit dem Abbau des Lagers und werden noch einen kleinen Stationenlauf durchführen. Der sternenklare Himmel heute Nacht lässt auf gutes Wetter, vor allem für den Abbau, hoffen.

31
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2015
« am: August 18, 2015, 19:47:42  »
Heute waren die Mädels auf dem Dofspiel und haben eine Klopapierrolle und ein Plastiktierchen zum tausch bekommen und haben viele tolle Sachen dafür getauscht bekommen,
Unter anderem einen Sessel und ein Fahrrad (voll funktionsfähig)
Zum Essen hatten sie Lunchpakete dabei und sind erst am Nachmittag zurück gekehrt.
Am restlichen Nachmittag haben sie zur freien Verfügung gehabt und haben Küpp-, Fußballgespielt oder anderst im Zelt beschäftigt

Heute Abend steht noch das Betreueressen auf dem Plan.
Für die Mädels beginnt heute ein neues Mörderspiel und abendworkshops werden angeboten.

32
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2015
« am: August 13, 2015, 07:37:03  »
Heute Morgen ist eine Gruppe von 14 Kindern mit Betreuern zu HajK aufgebrochen. Geschlafen wird heute Nacht auf einem Heuboden im Nachbarort. Der Rest der Kinder durfte sich beim Schreispiel austoben. Außerdem fand am Nachmittag noch eine Verfolgungsjagt durch den Fluss statt. Nach dem Abendessen waren wir bei unserer Bäuerin, die heute ihren 77. Geburtstag feierte und sangen ihr ein Ständchen. Der Abend klingt nun bei sternenklarem Himmel, mit vielen Sternschnuppen, Flammkuchen und einem Mitternachts Kupp-Turnier aus. Die Stimmung ist weiterhin nicht zu übertreffen.

33
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2015
« am: August 11, 2015, 22:15:35  »
Heute hatten wir Tauschtag. Die Jungs haben heute den Tag übernommen und gestaltet. Der Tag begann mit einer Aerobic-Stunde. Ansonsten gab es Gemeinschaftsspiele und die Kinder waren nach dem Mittagessen im Fluss.
Die Lagerleitung hat beim Mittagessen den verlorenen Wetteinsatz eingelöst und den Kindern in Tracht das Essen an die Tische serviert. Heute Abend organisieren die Jungs einen Bingo-Abend und im Anschluss gibt es Pizza und Cocktails.

34
Bubenlager / Fundsachen Bubenlager 2015
« am: August 11, 2015, 09:12:05  »
Hallo,

einer der Lagerleiter (Daniel Schemel) nimmt Rückmeldungen entgegen, wenn bei euch Sachen fehlen und koordiniert das ganze. Bitte melden via Mail unter dadde.schemel@web.de

Danke

35
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2015
« am: August 10, 2015, 17:01:06  »
Das Spaghettiessen war ein voller Erfolg. Im Anschluss daran schafften es alle Kinder, inklusive Betreuer, in 18 Minuten geduscht, angezogen und mit gekämmten Haaren an der Lagerrunde zu sitzen.  Das Schreit nach Wiederholung und Verbesserung der Zeit. Frisch rausgeputzt starteten wir zusammen zum Kufladenbingo ins Dorf. Leider hat die Kuh nicht "geschissen" und keines unserer Lose hat gewonnen. Trotzdem hatten alle einen riesen Spaß. Da der Tag sehr anstrengend war liesen wir den Abend ruhig ausklingen.
Heute Morgen standen dann Workshops auf dem Plan und heute Mittag wurde das THW aufgrund eines Bankraubes von den Kindern verfolgt. Außerdem werden noch verschiedene Großgruppenspiele stattfinden.

36
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2015
« am: August 09, 2015, 10:44:07  »
Wir sind gestern pünktlich zum Mittagessen auf dem Lagerplatz angekommen. Bei der Lagerübergabe-Challenge hat die ML-LL die BL-LL besiegt und somit den Platz übernommen. Bei dem heißen Wetter haben wir uns eine Abkühlung im Fluss gegönnt. Heute Nacht waren zwei Teams aus der Heimat zum Fahnen klauen da, leider erfolglos.
Heute Mittag werden Zeltschilder gemalt, Spaghetti mit den Fingern gegessen und anschließen werden wir ins Dorf zum Kuhfladen-Bingo laufen.

37
Mädchenlager / Aktuelles aus dem Mädchenlager 2015
« am: August 07, 2015, 19:14:08  »
Morgen geht es los!
Die Jungs haben heute schon fleißig eine Lagerübergabe vorbereitet... :]

Also Mädels, morgen um 08:30 Uhr ist Abfahrt in Maikammer

38
Bubenlager / Aktuelles aus dem Bubenlager 2015
« am: Juli 25, 2015, 12:35:26  »
Um 08:45 Uhr ging es in Maikammer los, um 12:35 Uhr sind die Jubgs auf dem Zeltplatz angekommen! 👍
Nun gibt es erstmal Mittagessen, danach werden die Zelte bezogen!

Allen viel Spaß die nächsten 14 Tage

39
Hallo zusammen,

wer uns ins Lager Post schicken möchte, hier findet ihr die Anschrift:

ZELTLAGER PFALZ
<Max Mustermann>
Am Schloßberg
88477 Schwendi - Bußmannshausen

Wir freuen uns auf Post :-)

40
Bubenlager / Re: Test auf neuer HP
« am: April 24, 2015, 14:28:09  »
👍👍

41
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2014
« am: Juli 26, 2014, 15:48:15  »
Hallo aus dem Aufbaubus...

Die Jubgs sind gut angekommen, Stimmung war super... Nach ner kleinen Stärkung wurden direkt die Zelte eingeteilt und eingeräumt... Nun stehen noch verschiedene Kennenlernspiele, Bauaktionen und Mottoeinführung auf dem Programm!
Kaum waren die Jungs da hat es auch aufgehört zu regnen, passt also!

Ebenfalls Danke an alle Helferinnen u Helfer, die beim aufladen der LKWs und beim Aufbau dabei waren!

Jetzt wünschen wir allen eine tolle Zeit im "ZP"!

42
Organisatorisches / Infostand im Globus Neustadt
« am: Februar 19, 2014, 11:10:52  »
Am 01.03.14 gibt es die Möglichkeit im GLOBUS (Supermarkt) in Neustadt sich vor Ort über das Zeltlager zu informieren. Ab 10 Uhr stehen hier einige ZPler und können alle Fragen zum Zeltlager beantworten.
Wir freuen uns auf einen Besuch!

43
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2013
« am: September 24, 2013, 11:27:29  »
Sind in Arbeit...

Wir bitten noch um ein wenig Geduld!

VG
Timo

44
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« am: August 03, 2013, 12:25:18  »
Voraussichtliche Ankunft in Maikammer
14:00 Uhr

45
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: August 11, 2012, 00:28:16  »
Freitag:

Heute Nacht waren noch mal fünf Fahneklauer aus dem Mädellager da, jedoch ohne Erfolg!

Wetter war gut, leicht bewölkt bei 24 Grad.

Heute morgen Aufräumaktionen, am Mittag ging es nochmal nach Biberach ins Freibad.

Am Abend gab es Preisverleihung der Aktionen im Lager und letzte Lagerrunde.

Die Jungs freuen sich auf den letzten Abend!

46
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: August 09, 2012, 21:34:17  »
Donnerstag:

Heute nochmal tolles Wetter bis zu 27 Grad, kaum Wolken.

Heute morgen noch mal Workshops, danach die ersten Platzaktionen.
Nach dem Mittagessen haben wir eine Spielaktion Teilnehmer gegen Betreuer gemacht!
Die Teilnehmer haben gewonnen  :]

Zum Abendessen gab es Hot Dogs, sehr lecker.
Heute Abend noch das Nachtgeländespiel Schmuggler&Zöllner. Die LL macht nochmal Pizza u überrascht die Jungs damit  :smile:

47
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: August 09, 2012, 10:07:45  »
Mittwoch:

Auch heute Navht waren 8 Fahneklauer aus einem benachbarten Dorf da, ohne Erfolg!

Wetter gut, leicht bewölkt bei 24 Grad.

Heute war Stationenlauf, es wurde vor u nach dem Mittagessen jeweils eine Runde gespielt...
Die Jungs mussten während eines Laufs versch. Aufgaben u Spiele bewältigen. Sie hatten eine Menge Spaß.
Abends hatten die Betreuer ihr Zeltbetreueresssen.


48
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: August 07, 2012, 12:26:51  »
Dienstag:

Heute Nacht war eine Gruppe Jugendlicher aus einem Nachbardorf hier zum Fahneklau! Wegen der guten Nachtwache u der vorher trainierten Alarmsituationen, waren die Nagreifer Chancenlos, da innerhalb kürzester Zeit fast das ganze Lager wach war ...

Ersteimal lange geschlafen nach der Nachtwanderung und mit einem gemütlichen Brunch gestartet...
2. Runde Lagerolympiade wurde gestartet, da das Wetter wieder gut ist bei 25 Grad.
Abends noch Lagerrunde

49
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: August 07, 2012, 12:24:30  »
Montag:

Heute morgen haben wir die erste Ründe von der Lagerolympiade gespielt. Hier müssten alle Zelte versch. Spiele im Olymp. Gedanken meistern.
Nach dem Mittagessen sollte die zweite Ründe starten, jedoch regnete es immer wieder. Deshalb gab es kurzerhand Workshops, die zweite Ründe wird morgen nachgeholt.

Abends hatten wir noch Lagerrunde mit singen und im Anschluss die Nachtwanderung...

Danke für die Grüße

50
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: August 06, 2012, 11:42:18  »
Sonntag:

Morgens kurzes Gewitter, dann gutes Wetter, leicht bewölkt bei 24 Grad.

Am So Vormittag haben die Jungs das ABC Bringspiel in den umliegenden Dörfern gespielt. Es müssten für jeden Buchstaben ein Gegenstand mitgebracht werden.
Mittags stand ein Wasserrutschenkontest aufm Programm. Alle Zelte mussten gegeneinander spielen u wurden gut naß :]

Am Abend war der Pälzer Owend mit Leberknödel, Saumagen, Bratwurst u Sauerkraut extra importiert aus Maikammer. Sehr lecker.


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 116