Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Timo

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 116
51
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: August 05, 2012, 20:45:54  »
Samstag:

Wetter gut, ca. 25 Grad

Heute morgen war eine Hochwasserübung, für alle Fälle vorbereitet :-)
Mittags Workshops, danach wurde der Bunte Abend vorbereitet!

Abends haben alle Zelte versch. Sketche u Aufführungen gemacht. Ganz um das Motto Dschungel und Maya herum... So wurde z.b. den Mayagöttern Opfern geliefert und der Sonnengott angebetet...

52
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: August 04, 2012, 14:08:41  »
Freitag:

Wetter wechselhaft, überwiegend gut bis 25 Grad

Heute war Ausflugstag u wir waren im Reptilienzoo in Neu-Ulm. Hier erwarteten uns 80 versch. Schlidkröten, Schlangen, Leguane u.v.m. Wir konnten sogar einige Tiere streicheln  :]

Danach ging es ins Spaßbad Wonnemar. Dies hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Abends gab es noch eine Lagerrunde

53
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: August 03, 2012, 08:23:49  »
Donnerstag:

Wetter gut, 27 Grad, abends Gewitter u vereinzelt starker Regen

Heute haben wir Workshops weitergemacht. Neu dazu kamen Bumerangs, die ersten fliegen schon.
Mittags dann ein Maya Spiel u Großfeldspiele gemacht. Um 16 Uhr kam der Pfarrer vom Dorf u wir konnten gemeinsam einen Gottesdienst feiern.

Abends noch ne Runde Fußball mit den Jungs, bis das Gewitter kam.
Somit gab es kurzer Hand ein Filmabend mit den Dschungelhelden u Tarzan. Felix u Benedikt lieferten durchgehend Pizza dazu  :))

54
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: August 02, 2012, 08:45:29  »
Mittwoch:

Keine Wolke am Himmel, 28 Grad bei strahlendem Sonnenschein!

Heute Nacht war eine Gruppe von 15 Dirfjungs da u wollten Fahneklauen, Versuch gescheitert!

Nach dem Frühstück sind 16 Jungs zum HAJK aufgebrochen, ein 2  tägiges Geländespiel mit Ûbernachtung außerhalb des Lagers. Die restl. Jungs sind zum Dorfspiel u mussten 18 vorbereitete Aufgaben u Fragen meistern.
Eine Wasserschlacht durfte natürlich nicht fehlen bei dem Wetter!
Abends noch Lagerrunde mit Singen am Feuer

55
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: August 01, 2012, 09:11:04  »
Dienstag 2. Teil

Abends haben einige Teilnehmer noch mit der LL u Sani u Einkäufer Fußball gespielt, bevor dann die Betreuer ein tolles Impromatch über das Lagerleben uns gezeigt haben...


56
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: Juli 31, 2012, 09:11:51  »
Dienstag:

Heute Nacht gegen 2 Uhr waren 8 Fahneklauer vom Mädellager da... Die drei Fahnen stehen aber immer noch

Wetter leicht bewölkt, trocken, ca. 25 Grad

Den ganzen Morgen haben wir Großfeldspiele wie Panikball u Burgenkampf gespielt.
Zum Mittag gab es gute Saumagenburger (natürlich aus Maikammer)!
Der Mittag stand unter dem Motto "Flußwettkämpfe"! Hier mussten die Jungs an neun versch. Stationen ihr können unter Beweis stellen.
Danach gingen die ersten Tuniere los.

57
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: Juli 31, 2012, 09:09:22  »
Montag:

Heute war leicht bewölkt bis 27 Grad!

Heute morgen waren die Kids auf Erkundung der Pampa und sind mit einem Päckchen Tempos gestartet. Dieses wurde getauscht und es kamen am Ende tolle Sachen zurück (Bollerwagen, Steigdrachen, Schlitten, Bocchiaspiel, Fahrrad,...).
Am Mittag haben wir verschiedene Workshops durchgeführt. Die ersten Regenmacher, Perlentiere, Trommeln und gebatikten T-Shirts sind bereits fertig...
Am Abend haben wir eine große Lagerrunde mit vielen Liedern und Gitarrenbegleitung abgehalten.

Im Anschluss gab es noch selbstgemachte Pizza aus dem Pizzaofen!

Viele Grüße

Timo

58
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: Juli 30, 2012, 09:10:57  »
Sonntag:

Nach einer ruhigen Nacht und einem guten Frühstück, haben wir alle unsere Zeltschilder gemalt u aufgestellt! Danach gab es Grossfeldspiele.
Zum Mittagessen zauberte die Küche uns einen leckeren Schweinebraten mit Knödeln u Rotkraut!
Mittags wurde das Wetter besser und es waren an die 26 Grad. Somit konnten wir auch schon im Fluss uns ne Abkühlung leisten.
Im Anschluss fand der erste Lagergottesdienst statt.
Nach dem Abendessen gab es noch eine kleine Showeinlage über die Mayakrieger u eine Einführung ins Motto! Das Ziel ist klar, wir müssen den prophezeiten Weltuntergang der Mayas verhindern!

Viele Grüße

59
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: Juli 29, 2012, 11:42:24  »
... 2. Teil Samstag:

Am Abend gab es leckere Käsespätzeln von der Küche für uns.

Das erste Dschungelfeuer wurde bei Einbruch der Nacht entfacht u es wurden gleich die ersten Lieder an der Lagerrunde gesungen

Der erste Tag war schon mal sehr gut gemeistert!

Grüße an die Zuhausgebliebenen

60
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: Juli 29, 2012, 11:39:48  »
Samstag:

Nachdem wir alle angekommen sind bei gutem Wetter und 26 Grad, mussten wir erstmal das Lager von den Mädels übernehmen. Die Mädels hatten verschiedene Spiele, wie Contest beim Wasserrutschen, Topfschlagen,... vorbereitet, um das Lager zu erspielen.
Dies ist uns zum Glück geglückt und wir konnten die Zekte beziehen!
Acht Rundzelte wurden von den Jungs bezogen. Die ersten Zektnanen wie King Lui u Maya wurden bereits überlegt.

Die Fahne der Verbandsgemeinde wurde mit neuem Masten gestellt, Kennenlernspiele u erste Fußballspiele bereits durchgeführt.


61
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: Juli 28, 2012, 14:09:39  »
Wir sind um 12:40 Uhr angekommen!

Viele Grüße ausm Lager

62
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2012
« am: Juli 27, 2012, 08:04:55  »
Guten Morgen Jungs!

Noch eine Nacht, dann geht es los  :smile:

Vergesst nicht alles einzupacken und noch einmal richtig auszuschlafen... Wir haben viel vor in den 14 Tagen !

Wir freuen uns auf Euch! Bis morgen

Viele Grüße

Timo

63
Organisatorisches / Aufbau / Abbau 2012
« am: Mai 31, 2012, 12:28:37  »
Liebe Helferinnen und Helfer vom Auf- und Abbau,
es ist wieder soweit, unser Zeltlager steht wieder bevor. Wieder benötigen wir Eure Mithilfe beim Auf- und Abbau. Unser Zeltlager findet in diesem Jahr in Bußmannshausen bei Crailsheim statt.
Dieses Jahr wieder zuerst für die Mädels vom 14.07. – 28.07. und für die Jungs vom 28.07. – 11.08.2012
Folgende Termine und Aktivitäten stehen an:
Beladen der LKW
Abfahrt Aufbau
Abfahrt Abbau
Entladen der LKW
Mittwoch und Donnerstag, 11./12. Juli
jeweils ab 18.00 Uhr Lager, Kirrweiler, Am Bahnhof (ehem. Fa. Biffar)
Freitag, 13. Juli um 05.30 Uhr an der Alsterweilerer
Kapelle bzw. 05.35 Uhr Frantzplatz (VR Bank) Maikammer
Ankunft in Maikammer Samstag, 14. Juli ca. 16.00 Uhr (im Anschluß geht’s zur Kerwe)
Samstag, 11. August um 05.30 Uhr an der Alsterweilerer Kapelle bzw. 05.35 Uhr Frantzplatz Maikammer
Ankunft in Maikammer Samstag, 11. August ca. 23.00 Uhr
Sonntag, 12. August ab 10.00 Uhr Lager, Kirrweiler, Am Bahnhof
Insbesondere beim Abbau sind wir dringend auf Helfer angewiesen. Es wäre toll, wenn Ihr es einrichten könntet, bei den Aktionen mitzuhelfen. Damit wir (insbesondere wegen der Verpflegung) planen können, sagt kurz Bescheid, wann Ihr uns helfen könnt.
Meldet Euch bei Timo Schädler (Tel.06321/5790629) oder Martin Nickolaus
(Tel. 06321/4882469) oder per E-Mail an mich. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen
Der Zeltlager Pfalz Ausschuss
Timo Schädler
(stellv. Ausschußvorsitzender)

64
Bubenlager / Zeltbetreuerschulung 2012
« am: April 20, 2012, 16:20:58  »
Bitte vormerken:

Zeltbetreuerschulung am 01. Juli 2012 um 11:30 Uhr

Viele Grüße

Timo

65
Bubenlager / Vortreffen 2012 Bubenlager
« am: April 20, 2012, 16:19:41  »
Hallo Jungs,

bitte vormerken:

Vortreffen am 03. Juni 2012 um 11 Uhr im Pfarrheim.

Viele Grüße

Timo

66
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2011
« am: August 07, 2011, 21:30:11  »
stimmt Nico, erinnere mich... hast tapfer hinterm dixi gelegen :-P

67
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2011
« am: August 05, 2011, 22:46:45  »
05.08.2011

Heute Nacht waren noch einmal 2 Gruppen Fahneklauer aus dem Mädchenlager da. Manche schon zum wiederholten Male! Doch die Fahne stehen weiter  :smile:

Wetter: Den ganzen Tag ein Mix aus Sonne und Wolken um die 25 Grad

Heute früh wurden Aufräumaktionen gestartet und der Abschlussgottesdienst vorbereitet.
Nach dem Mittagessen ( Döner ) ging es noch mal ins Schwimmbad nach Biberach.
Um 17:30 Uhr kamen die Jungs dann wieder auf den Platz.
Nach dem Abendessen gab es den Abschlussgottesdienst aufm Lagerplatz.

Abends gab es die Abschlusslagerrunde mit Preisverleihung für den Stationenlauf, ABC Bringspiel, Zeltkontrolle, Lagerolympiade.

Gegen 22:45 Uhr kam es noch mal zu einem Gewitter, das macht aber der Stimmung der Jungs nichts   :]

68
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2011
« am: August 04, 2011, 11:39:56  »
04.08.2011

Wetter wolkig, vereinzelt Sonne, 22 Grad

Heut früh wird der Stationenlauf fortgesetzt u die restl. Aufgaben von den Zelten gemeistert.
Mittags gibt es Workshops, das letzte Mal für dieses Jahr, der Abachlussgottesdienst wird vorbereitet und die letzten Tuniere werden fertig gespielt.

Abends nach dem Essen wird Schmuggler u Zöllner gespielt o eine Lagerrunde mit Singen durchgeführt, je nach Wetter

Grüße ausm ZP

69
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2011
« am: August 03, 2011, 10:34:28  »
03.08.2011

Heute Nacht gab es viel Arbeit für die Nachtwache.
Zuerst kamen ca. 20 Indianer/innen (aus dem Dorf) und wollten die Fahne klauen... Kurz drauf kam noch eine Gruppe von 6 Jungs, die auch keinen Erfolg hatten.
Grade wieder alles ruhig kamen die nächsten 8 Fahneklauer aus Ulm. Auch wenn Kerstin den Platz schon kannte, hatte sie mit den 7 Jungs keine Chance... Die LL hatte sie schon weit entfernt vom Lagerplatz entdeckt  :]

Heute steht Stationenlauf in 2 Runden auf dem Programm, die Jungs müssen um den Zeltplatz herum verschiedene Aufgaben an Stationen erfüllen. Das ganze geht auf Zeit. Wir sind gespannt, wer gewinnen wird.
Aufgrund eines kurzen aber heftigen Gewitters, wird die 2. Runde heute Mittag ausgesetzt u es gibt Workshops...

Am Abend wird wieder gekickt und die Tuniere gehen weiter.

Abends ist auch noch das Zeltbetreueressen, bei dem die Betreuer dem Funktionspersonal kocht. Wir sind sehr gespannt, ob es in diesem Jahr klappt  :smile:


70
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2011
« am: August 03, 2011, 10:26:23  »
02.08.2011

Wetter: Sonne und bis zu 28 Grad warm

Heute wurde erst mal ausgeschlafen bis um 09:00 Uhr. Dann folgte der Brunch, bei dem uns die Küche mit Weisswurst, Rührei, Tomate Mozarella, Früchten, Müsli, Joghurt, Orangensaft, ... verwöhnte! Sehr lecker!
Mittags ging es zum ABC Bringspiel, bei dem jedes Zelt zu einem Buchstaben einen Gegenstand mitbringen musste...
Gegen Nachmittag gab es Großfeldspiele.
Zum Abendessen gab es Schwäbische Maultaschen.
Bei Einbruch der Nacht stand unser Filmeabend auf dem Programm.
Hier wurden bis spät in die Nacht die drei ??? und Emil und die Detektive geschaut.

71
Mädchenlager / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2011
« am: Juli 09, 2011, 18:46:13  »
Die Mädels kamen kurz nach 13 Uhr auf dem Platz an...
Und das bei Sonnenschein...

Das Aufbauteam wünscht den Mädels ganz viel Spaß in den kommenden 14 Tagen auf einem tollen Lagerplatz!

Grüße ins Lager aus Maikammer



72
Bubenlager / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2011
« am: Juni 23, 2011, 09:38:13  »
Hallo zusammen,

das Motto bei den Jungs in diesem Jahr:

"Kriminallager Pfalz" - es wird also auf alle Fälle spannend und es warten viele Aufgaben und Rätsel auf die Jungs.

Wir freuen uns!

Viele Grüße

Die Lagerleitung Bubenlager

Aaron, Felix, Benedikt und Timo

73
Organisatorisches / Aufbau/Abbau 2011 Winterstettendorf
« am: Mai 10, 2011, 22:55:51  »
Liebe Helferinnen und Helfer vom Auf- und Abbau,
es ist wieder soweit, unser Zeltlager steht wieder bevor. Wieder benötigen wir Eure Mithilfe beim Auf- und Abbau. Unser Zeltlager findet in diesem Jahr in Winterstettendorf bei Biberach  statt.
Dieses Jahr wieder zuerst für die Mädels vom 09.07. – 23.07. und für die Jungs vom 23.07. – 06.08.
Folgende Termine und Aktivitäten stehen an:
Beladen der LKW   Mittwoch und Donnerstag, 06./07. Juli
         jeweils ab 18.00 Uhr Lager, Kirrweiler, Am Bahnhof (ehem. Fa. Biffar)
Abfahrt Aufbau   Freitag, 08. Juli um 05.30 Uhr an der Alsterweilerer
         Kapelle bzw. 05.35 Uhr Frantzplatz (VR Bank) Maikammer
         Ankunft in Maikammer Samstag, 09. Juli ca. 16.00 Uhr
Abfahrt Abbau   Samstag, 06. August um 05.30 Uhr an der Alsterweilerer Kapelle
                                  bzw. 05.35 Uhr Frantzplatz Maikammer
Ankunft in Maikammer Samstag, 14. August ca. 22.00 Uhr   
Entladen der LKW   Sonntag, 15. August ab 10.00 Uhr Lager, Kirrweiler, Am Bahnhof
Insbesondere beim Abbau sind wir dringend auf Helfer angewiesen. Es wäre toll, wenn Ihr es einrichten könntet, bei den Aktionen mitzuhelfen. Damit wir (insbesondere wegen der Verpflegung) planen können, sagt kurz Bescheid, wann Ihr uns helfen könnt.
Meldet Euch bei Timo Schädler (Tel.06321/5790629), Martin Nickolaus (Tel. 06321/4882469) oder per E-Mail an mich. Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen   
Der  Zeltlager Pfalz Ausschuss
 
Timo Schädler
(stellv. Ausschussvorsitzender)

74
Bubenlager / Vortreffen und ZB Schulung 2011
« am: April 15, 2011, 12:53:56  »
Einladung

zur Zeltbetreuerschulung + Vortreffen Bubenlager 2011

Liebe Zeltbetreuer,

hiermit laden wir euch zu unserer diesjährigen Zeltbetreuerschulung und gleichzeitigem Vortreffen fürs Bubenlagerein.
Dieses ist    am 29. Mai 2011
   um 10 Uhr
   im Pfarrheim Maikammer.

Da wir in diesem Jahr zur Zeit nur einen Termin geplant haben, hoffen wir, dass alle Betreuer an diesem Termin teilnehmen können.

Damit wir planen können, meldet Euch bitte bis zum 20.05.2011 bei einem der unten genannten Personen.

Benedikt Schreieck                                                             Timo Schädler      
Bahnhofstr. 26                                                                     Bachwiesenweg 5   
67487 Maikammer                                                   67487 Maikammer
06321/5178                                                                         06321 / 5790629   
0160/6107682                                                                     0177/3344531      
winzerben@web.de                                                            timo.schaedler@gmx.de   

Viele Grüße

Timo

75
Out of Order / Re: in liste
« am: Februar 17, 2011, 15:35:04  »
sehr gut  :smile:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 116