Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Zeltlager 2022 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« Letzter Beitrag von Markus am August 20, 2022, 09:47:03  »
Die Jungs sind jetzt nach Hause gestartet. Geplante Ankunft ca. 11.45 Uhr/ 12.00 Uhr
2
Zeltlager 2022 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« Letzter Beitrag von Markus am August 19, 2022, 14:32:15  »
Am Donnerstag haben  wir morgens nach dem frühstück neben den täglichen Aufräumaktionen, angefangen den Zeltplatz für den Abbau am Samstag vorzubereiten, sprich selbstgebaute Unterstände und Wäscheleinen und das Altarzelt wurden abgebaut. Nach einem stärkendem Mittagessen aus Gulasch wurde eine kurze freiwillige Wanderung zu unserem Milchbauern im Nachbarort unternommen um uns die Kühe und den Hof zeigen zu lassen. Wer lieber im Lager bleiben wollte konnte sich die Zeit mit Workshops wie Batiken oder im Fluss vertreiben. Abends gab es ein essenstechnisches Highlight bestehend aus Tacosalat. Später am Abend wurde während einer gemütlichen Singrunde die Siegerehrung für die Aktionen abgehalten, die die Kinder in den letzten 2 Wochen zusammen bestritten haben. Danach ist der Abend langsam ausgeklungen.
3
Zeltlager 2022 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« Letzter Beitrag von Markus am August 17, 2022, 23:23:21  »
Heute war ein ruhigerer Tag im Zeltlager, den Tag über wurde sich viel entspannt. Eingeleitet wurde das ganze mit dem alljährlichen Brunch. Mittags wurde noch der Fluss aufgemacht und abends wurde Ice Age geschaut und dazu gab es Popcorn.
4
Zeltlager 2022 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« Letzter Beitrag von Markus am August 15, 2022, 17:28:39  »
Heute morgen nach den Aufräumaktionen war die Aufgabe für die Zelte ein Schwimmfähiges Boot zu basteln. Im Anschluss wurde die Boote zu Wasser gelassen und das schnellste Boot zu dem Sieger des Wettrennens gekührt
5
Zeltlager 2022 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« Letzter Beitrag von Markus am August 15, 2022, 07:43:44  »
Passend zum heutigen Thema "Ice Age" wurde nach den allmorgentlichen Aufräumaktionen mit gründlicher Platzaktion eine erfrischende Runde "Schiffe versenken" mit reichlich Wasserbomben gespielt. Dank unserer neuen Küche gab es mittags Steaks, Maiskolben und Grummbeerbrei. Mittags wurde die heißeste Zeit im Fluss verbracht, später wurden verschiedene entspanntere Workshops angeboten. Zur Abkühlung wurde vor dem Abendessen noch eine Eisaktion veranstaltet, bei dem die Teilnehmer ein Gummibärchen aus einem Eisblock befreit werden musste. Nach dem Abendessen wurde nach einer Woche endlich ein Burgenkampf veranstaltet, welcher hoffentlich in den folgenden Tagen wieder stattfindet. Nach dem Duschen wurde der Tag an einer gemeinsamen Lagerrunde beendet.
6
Zeltlager 2022 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« Letzter Beitrag von Markus am August 14, 2022, 00:24:19  »
In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es erneut mehrere Angriffversuche der Mädchen, die allerdings von den Jungs erfolgreich verteidigt wurden. Bereits am Vormittag wurde dann der Fluss für die Kinder geöffnet, sodass sie sich von den warmen Temperaturen abkühlen konnten. Mit dem Mittagessen, bei dem es Dosenwurst und Brot gab, wurde anschließend der Pfälzer Tag eingeleitet. Danach ging es dann weiter mit einem Tischtennistunier und verschiedenen Workshops, abends wurde der Pfälzer Tag ausgeklinkt mit pfälzer Essen aus der Heimat. Als Tagesabschluss wurde das Motto für den kommendem Tag vorgestellt, „Ice Age“.
7
Zeltlager 2022 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« Letzter Beitrag von Markus am August 11, 2022, 22:55:15  »
Heute kamen die Kinder von Hajk wieder zurück. Da sie von der anstrengenden Wanderung erschöpft waren, verlief der restliche Nachmittag eher ruhig. Es wurde erneut der Fluss aufgemacht, worin sich die Kinder abkühlen und erfrischen konnten. Ansonsten wurde sich viel ausgeruht, bevor der Tag mit Stockbrot und gemeinsamem Singen am Lagerfeuer ausgeklungen ist.
8
Zeltlager 2022 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« Letzter Beitrag von Markus am August 10, 2022, 19:01:49  »
Heute sind die Jungs auf HAJK. Das heißt im Lager ist nur noch das Funktionspersonal. Die Fahnen wurden deshalb eingeholt und das Fahnenklauspiel heute ausgesetzt.
9
Zeltlager 2022 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« Letzter Beitrag von Markus am August 09, 2022, 22:33:45  »
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden von unserem Mädchenlager zwei Angriffsversuche gestartet, die aus ihrer Sicht erfolglos waren. Am Tag, welcher wie üblich um 8 Uhr durch das Wecken des Küchendienstes begann, wurde nach dem Frühstück der Ablauf des tägigen Mottos „Ratatouille“ vorgestellt. Zunächst wurde der Vormittag erst einmal für freie Aktivitäten genutzt. Nach dem Mittagessen, was eine köstliche Chilli Con Carne zu bieten hatte, begann die Ausbildung zum Chefkoch. Hier gab es ein Quiz bei dem sich die Kinder die Zutaten für die Pizza erspielen konnten. Mit diesen Zutaten musste sie eine Pizza kreieren die nicht nur gut schmeckt sondern auch optisch ansprechend ist. Nach der Verkostung ging es mit Eiltempo  zum Rucksack packen, denn morgen ist HAJK angesagt.
10
Zeltlager 2022 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager
« Letzter Beitrag von Markus am August 08, 2022, 22:44:49  »
Am gestrigen Abend war bis auf einen Fehlalarm ruhig. Der diesjährige erste Montag startete wie üblich um 8Uhr Morgens. Die Küche kredenzte wie immer ein ausgewogenes Frühstück. Auf dem Plan Stand dann das Salzspiel. Vor dem Mittagessen wurden die Feuerstellen vorbereitet, daraufhin gab es leichte Kost, Stichwort BWK (Brot, Wurst, Käse). Anschließend machten sich die Zelte mit Sonnencreme und Kopfbedeckung ausgestattet, bei gediegenen 30C, auf an die Salzgewinnung. Nach dem das gesamte Salzwasser verkocht wurde, ging es zurück auf den Platz. Dort angekommen, gab es für das ganze Lager Freizeit. In dieser Zeit war die Küche schwerstens beschäftigt mit dem auftischen von schmackhaften Gnocchis und einem erfrischenden Salat. Abgerundet wurde der Abend, an der Lagerrunde, mit der Einführung des ersten Mottotags. Für uns geht es in die kulinarische Welt von „Ratatouille“!
Seiten: [1] 2 3 ... 10