Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Zeltlager 2019 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2019
« Letzter Beitrag von Markus am Juli 28, 2019, 10:51:37  »
Samstag:
Die Ankunft der Jungs ist super verlaufen. Die Mädels haben uns traditionell das Lager und den "Schlüssel zum Lager" übergeben. Dieses Jahr hat sich das ganze Lager einen Tanz für die Übergabe überlegt. Danke dafür!
Die Jungs haben das Lagerleben damit begonnen sich häuslich einzurichten und den Platz kennenzulernen.
Nach einem leckeren Mittagessen haben sich die Zelte Namen ausgedacht und sich Gedanken zu ihrem eigenen Planeten gemacht.
Direkt nach dem Abendessen durften die Jungs ihre Kenntnisse in der Raketenwissenschaft unter Beweis stellen. Jedes Zelt musste mit einfachsten Hilfsmitteln einen Astronauten (ein rohes Ei) möglichst weit transportierten. Ein Großteil der Astronauten kam heil an...
Zum Ausklang des Tages gab es eine Lagerrunde nach der die Kinder dann langsam ins Bett gingen.
22
Zeltlager 2019 / Re: Ankunft der Mädels 2019
« Letzter Beitrag von Markus am Juli 27, 2019, 13:41:54  »
Die Busse kommen besser voran als gedacht.
Neue Ankunftszeit ist 14.30 Uhr.
23
Zeltlager 2019 / Re: Ankunft der Mädels 2019
« Letzter Beitrag von Markus am Juli 27, 2019, 12:29:56  »
Die Mädels sind jetzt unterwegs.
Geplante Ankunft 14.45 Uhr.
24
Zeltlager 2019 / Re: Ankunft der Mädels 2019
« Letzter Beitrag von Markus am Juli 27, 2019, 11:12:44  »
Die Jungs sind jetzt im Lager angekommen.
Wenn das Gepäck der Jungs ausgeladen, das der Mädels eingeladen und die die Busfahrer ihre vorgeschriebene Pause gemacht haben, starten die Mädels in die Heimat.
Wir rechnen derzeit mit einer Ankunft gegen 15.00 Uhr.
25
Zeltlager 2019 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2019
« Letzter Beitrag von Markus am Juli 27, 2019, 11:08:38  »
Die Jungs sind gut im Lager angekommen. 14 Tage Abenteuer können beginnen😄
26
Zeltlager 2019 / Ankunft der Mädels 2019
« Letzter Beitrag von Markus am Juli 26, 2019, 08:24:57  »
Liebe Eltern,

hier unterrichten wir Sie über die Ankunft der Mädels.
Sobald eine ungefähre Ankunftszeit bekannt ist, werden wir es hier posten.
Momentan gehen wir von ca. 14.00 Uhr aus.
27
Zeltlager 2019 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2019
« Letzter Beitrag von Markus am Juli 26, 2019, 07:53:39  »
Donnerstag:
Der heutige Tag des bunten Abends wurde hauptsächlich zur Vorbereitung genutzt. Nach dem Mittagessen fand zusätzlich noch unsere Flachwitzchallenge statt. Die Kinder konnten sich sehr gut beherrschen und lachten im Duell kaum. Dafür hatte die LL um so mehr Spaß.
Nach dem Abendessen starteten wir den bunten Abend. Ein vielseitiges Zirkusprogramm wurde uns geboten. Die anschließende Aftershow Party war ebenfalls ein voller Erfolg.
28
Zeltlager 2019 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2019
« Letzter Beitrag von Markus am Juli 25, 2019, 07:49:12  »
Mittwoch:
In der Nacht hatten wir Besuch von 4 Fahnenklauern aus Maikammer. Mit einer List ist es ihnen auf fairem Weg gelungen unsere Lagerfahne zu klauen. Noch vor dem Frühstück fand somit die Gerichtsverhandlung statt, bei der die Nachtwache, die THW’ler und andere Beteiligte Personen zur Anklage standen.
Die Forderungen der Fahnenklauer (Eine Prozession vom Altarzelt zur Fahne, feierliches Hissen der Fahne, eine Massage beim Nächsten Mal und der Bau eines UFOs für das Bubenlager) wurden direkt eingelöst und gegen die Fahne getauscht. Heute Mittag stand dann unsere Lagerolympiade auf dem Plan. Die Betreuerinnen nutzen alle verfügbaren Schattenplätze, um ihre Stationen anzubieten. Eine Runde Fluss rundete die Lagerolympiade ab. Die Duschwette sorgte dafür, dass alle Kinder frisch geduscht und abgekühlt in den Abend starten konnten. Wir hatten eben noch eine sehr schöne und lange Lagerrunde und für alle Kinder Flammkuchen. 
Wir genießen unsere letzten Tage und machen uns die Hitze so erträglich wie möglich.
29
Zeltlager 2019 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2019
« Letzter Beitrag von Markus am Juli 24, 2019, 08:05:40  »
Dienstag:
Die Mädels kamen heute morgen geschlossen von einem erfolgreichen HAjK zurück. Der Rückweg verlief, da es heute wieder sehr heiß war, im Schatten. Als die Kinder auf dem Platz ankamen, durften sie für eine kleine Abkühlung direkt in den Fluss. Dieses Angebot wurde von allen Kundern dankend und ausgiebig angenommen. Zum Mittagessen gab es Spaghetti, welche mit den Fingern gegessen wurden. Nach dem Essen wurde jedes Fleckchen Schatten auf und um den Platz ausgenutzt. Nach einer ausführlichen Dusche machten wir Zeltbilder. Heute Abend gab es noch eine sehr ausgiebige Lagerrunde.
Die Mädels werden heute Nacht definitiv gut schlafen.
30
Zeltlager 2019 / Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2019
« Letzter Beitrag von Markus am Juli 23, 2019, 08:24:27  »
Montag:
Heute morgen pünktlich um 10 Uhr sind alle Mädels bei strahlendem Sonnenschein zu HAJK, unserer zwei Tageswanderung aufgebrochen. Nachdem wir mehrfach Wassernachschub geliefert haben, sind alle wohlauf an der Schlafstätte angelangt. Gemeinsam mit zwei THW‘lern wurde gegrillt und heute Nacht wird unter freiem Himmel übernachtet.
Da somit alle Kinder aus dem Lager sind, werden die Fahnen heute Nacht eingeholt und es findet KEIN Fahnenklauen statt.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10