Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Bubenlager / VERSCHOBEN: Ankunft der Jungs 2019
« Letzter Beitrag von Markus am August 21, 2019, 08:08:14  »
72
Bubenlager / VERSCHOBEN: Aktuelles aus dem Bubenlager 2019
« Letzter Beitrag von Markus am August 21, 2019, 08:08:03  »
73
Zeltlager 2022 / Postanschrift im Lager
« Letzter Beitrag von Markus am August 21, 2019, 08:05:41  »
Die Postanschrift des Lager lautet

Zeltlager Pfalz
<< Name des Kindes >>

Talstraße31
74592 Diembot
74
Zeltlager 2019 / Re: Ankunft der Jungs 2019
« Letzter Beitrag von Markus am August 10, 2019, 10:58:25  »
Die Busse kommen besser voran als gedacht. Neue geplante Ankunft um 11.30 Uhr in Maikammer.
75
Zeltlager 2019 / Ankunft der Jungs 2019
« Letzter Beitrag von Markus am August 10, 2019, 09:47:19  »
Die Busse sind jetzt in Diembot losgefahren.
Geplante Ankunft der Jungs in Maikammer zwischen 11.45 Uhr und 12.00 Uhr.
76
Zeltlager 2019 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2019
« Letzter Beitrag von Markus am August 08, 2019, 21:03:24  »
Donnerstag:
Nach dem Frühstück sind wir zu unserem zweiten Ausflug gestartet. Bei gutem Wetter ging es ins Schenkenseebad in Schwäbisch Hall. Das Funktiospersonal ist im Lager geblieben und hat den Abbau gestartet. Alles was am letzten Tag nicht mehr gebraucht wird, wurde zum Aufladen bereitgestellt. Nach dem Abendessen und Nachtisch werden noch Zeltbilder gemacht und eine Lagerrunde mit Lagerfeuer abgehalten.
77
Zeltlager 2019 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2019
« Letzter Beitrag von Markus am August 08, 2019, 21:01:53  »
Mittwoch:
Heute hat es den ganzen Tag mal mehr und mal weniger geregnet.
Umso schöner war es, das wir mit einem hervorragend vorbereiteten Brunch in den Tag gestartet  sind. Jeder konnte sich sein Essen ganz nach Vorlieben zusammenstellen. Anschließend haben sich die Kinder den ganzen Tag in ihren Zelten oder im Aufenthaltszelt beschäftigt und mit ihren Betreuern den „Bunten Abend“ vorbereitet.
Nach dem Abendessen mit Gulasch und 350  durch die Küche selbst gerollten Knödeln
klarte der Himmel rechtzeitig auf und die Vorstellung konnte starten. Jedes Zelt hatte die Gelegenheit die vorbereiteten Beiträge aufzuführen . Danach konnten sich die Kinder noch am Lagerfeuer wärmen oder den Abend im Zelt ausklingen lassen.
78
Zeltlager 2019 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2019
« Letzter Beitrag von Markus am August 07, 2019, 18:48:03  »
Dienstag:
Der Dienstag ging für alle gemütlich los, da zum aufstehen die Temperaturen schon über 25 Grad kletterten. Die einzige Lösung war natürlich, direkt nach dem Aufräumen den Fluss zu öffnen und eine Wasserschlacht in Gang zu setzen.
Da die Temperaturen immer weiter stiegen, gab es mittags eine Flussolympiade.
Hier finden, ähnlich wie bei der Lagerolympiade, verschiedene Spiele statt, aber ausschließlich im Fluss. Die Betreuer verteilten sich über einen längeren Abschnitt im Fluss und die Kinder liefen von Station zu Station. Somit war die Abkühlung für den heißen Tag garantiert.
Leider mussten wir unser Abendprogramm, eine Nachtwanderung, über den Haufen werfen, da sich ein heftiges Gewitter ankündigte.
Wir hatten Glück und bis auf starken Regen blieb das Lager komplett verschont.

Es wurde spontan eine gemütliche Lagerrunde mit dem gesamten Lager in unserem Aufenthaltszelt eingeleitet und mit lautem Singen dem Regen getrotzt.

Da wir nicht inmitten des Gewitters waren, hatte dies den netten Nebeneffekt, dass es ein außergewöhnliches Blitzgewitter am Himmel zu beobachten gab.
79
Zeltlager 2019 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2019
« Letzter Beitrag von Markus am August 07, 2019, 17:56:46  »
Montag:
Am Montag startete der Tag wie gewohnt mit Aufräumaktionen. Danach wurde durch die Lagerleitung der erste Teil des Stationenlaufes eingeleitet. Die Kinder laufen dabei mit ihren Betreuern eine Route rund um das Lager ab. An verschiedenen Punkten müssen dann Aufgaben gelöst werden, um die Strecke für den nächsten Checkpoint zu erspielen. Vormittags gab es wie gewohnt eine kleine Runde. Nach dem Mittagessen wurde die zweite, große Runde eingeleitet.

Dazwischen gab es einen spontanen Besuch eines ortsansässigen Imkers, der ein Wespennest in der Nähe unseres Lagerplatzes genauer betrachtete. Für die Kinder (und auch die Erwachsenen) gab es viele interessante Informationen rund um das Thema Bienen und Wespen.

Der Stationenlauf dauerte dann bis zum Abendessen an. Nach dem Abendessen für die Kinder hatten sie diesen zur freien Verfügung, da das gesamte Funktionspersonal von unseren Betreuern bekocht wurde, es gab leckere selbstgemachte Burger mit frischen Kartoffelwedges.
Danach übernahm die Nachtwache und der Tag ging zu Ende.
80
Zeltlager 2019 / Re: Aktuelles aus dem Bubenlager 2019
« Letzter Beitrag von Markus am August 05, 2019, 19:21:59  »
Sonntag:
Heute war für uns im Lager der "lazy sunday" Die Kinder (und auch die Erwachsenen) konnten etwas länger schlafen und ein ausgiebiges Frühstück genießen.
Danach starteten wie gewohnt die Aufräumaktionen für das gesamte Lager.
Nach dem Mittagessen übernahmen die Betreuer den Tag und öffneten für die Kinder den Fluss. Abgerundet wurde der heiße Sonntag durch eine Hochwasserübung, bei der die Kinder zusammen mit den Betreuern den Lagerplatz vor einer drohenden "Überflutung" schützen müssen. Im Anschluss daran gab es passend den "Feueralarm" (Natürlich alles nur im Spaß ;))
Für interessierte Kinder wurde gestern Abend ein Football Workshop angeboten bei dem die Kinder die Grundzüge des Sports lernten.
Der Abend endete vorerst ruhig, bis wir nachts erneut von zwei größeren Gruppen Fahnenklauern überrascht wurden. Natürlich waren diese ohne Erfolg.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10