Autor Thema: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012  (Gelesen 10048 mal)

martin

  • Moderator
  • Bodenschläfer
  • *****
  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
    • http://www.fewo-parkblick.de
Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« am: Juli 09, 2012, 01:18:31 »
Hier wird es die aktuellen Informationen aus dem Mädchenlager vom 14.07.2012 bis 28.07.2012 geben.

Für den Zeltlager Pfalz-Ausschuss
Martin Nickolaus

martin

  • Moderator
  • Bodenschläfer
  • *****
  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
    • http://www.fewo-parkblick.de
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #1 am: Juli 09, 2012, 01:21:28 »
Die Postanschrift für das Zeltlager in Bußmannshausen lautet:

ZELTLAGER PFALZ
<Max Mustermann>
Mittelstraße 15
88477 Schwendi - Bußmannshausen

Nafets

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #2 am: Juli 15, 2012, 20:12:45 »
Hallo liebe Betreuer und Organisatoren,

in den letzten Jahren konnte man hier im Forum immer nachlesen, ob alles geklappt hat, wann die Teilnehmerinnen im Lager eingetroffen sind, was so über den Tag gemacht wurde .....
Leider kann man hier bisher gar nichts nachlesen - sind die Mädchen überhaupt angekommen? Läuft alles gut? ...
Wäre einfach schön, wenn hier wie in den letzten Jahren berichtet würde!!!!

martin

  • Moderator
  • Bodenschläfer
  • *****
  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
    • http://www.fewo-parkblick.de
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #3 am: Juli 15, 2012, 23:35:53 »
14.07.2012

Die Mädels kamen nach 3 1/2 Stunden Fahrt gegen 12:30 Uhr auf dem Lagerplatz an. Dann gab es erst einmal für alle was zu Essen. Dann wurden die Zelt eingeteilt und das Kofferzelt eingeräumt. Abend war dann Lagerrunde, bei dem unser neues ZP Liederbuch zu ersten Mal zu Einsatz kam.

Wetter: durchwachsen, 17 - 21°C

martin

  • Moderator
  • Bodenschläfer
  • *****
  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
    • http://www.fewo-parkblick.de
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #4 am: Juli 15, 2012, 23:43:11 »
15.07.2012

Das diesjährige Motto ist in 14 Tagen durch das Jahr. Das heißt die Mädchen sind heute am Neujahrstag in den Januar gestartet. Ob wohl die Wetterbedingungen nicht ideal sind (Temperaturen um 18°C) fanden heute die Neujahrs-Skilauf-Wettbewerbe statt. Aufgrund der Wetterlage wurde kurzerhand auf Gras-Ski umgestellt.
Passend zum Neujahrstag wurden Schornsteinfeger aus Pfeifenputzern und Neujahrs-Glücksschweine aus Tontöpfen gebastelt. Außerdem wurden noch Zelt-Schilder gebaut.

Anke

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #5 am: Juli 16, 2012, 19:19:59 »
Helau, alaaf & ahio  :]

Heute feiern wir passend zum Februar Fasching, natürlich mit Verkleidung und kinderschminken. Die Kreativität der Kinder wurde belohnt und das beste Kostüm prämiert...

Nach dem Mittagessen ging es (verkleidet) zum Dorfspiel nach Bußmannshausen und Kleinschaffhausen.

Heute Abend gibt es noch eine Lagerrunde mit Preisverleihung.

Wetter: bewölkt bis sonnig um 20 Grad!

Liebe grüße aus dem Lager

Anke

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #6 am: Juli 17, 2012, 18:19:34 »
17. Juli 2012 (März)

Wetter: Ca. 20  Grad, teilweise bewölkt

Heute Morgen wurden zum Thema Ostern Eier bemalt, Hasenohren etc. gebastelt... Außerdem gab es Knüpfbänder und Perlenketten-Workshops.

Nachmittags gab es einen Eierlauf und eine Schatzsuche.

Später machen wir noch eine gemeinsame Lagerrunde am "Osterfeuer".

Die Stimmung ist super, den Kids gehts gut! :-)

Anke

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #7 am: Juli 18, 2012, 19:45:10 »
April April!!!

Heute morgen gab es erst einmal ein leckeres Abendessen mit dem THW, da dieses die Rolle der Zeltbetreuer eingenommen hatte.

Bei warmem sonnigen Wetter haben wir im Fluss gebadet und eine Wasserrutsche gebaut...

Mittags durfte jedes Zelt seinen neuen "Zeltbetreuer" stylen und schminken.

Nach dem "Frühstück" wird für den Ausflug morgen gepackt. Am späten Abend gibt es noch kleine Pizzen aus dem selbst gebauten Ofen.

Mal sehen was der April noch so bringt  :]

Anke

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #8 am: Juli 19, 2012, 21:05:39 »
19.07.12 (Mai)

Heute war Ausflugstag: zuerst waren wir in der Sinn-Welt, danach im Schwimmbad (Hallenbad) in Biberach. Mittlerweile sind alle sauber und müde zurück und auf dem Weg ins Bett...

Wir feiern täglich die Geburtstagskinder der jeweiligen Monate. Die Geburtstagstörtchen werden immer sehnsüchtig erwartet!

Wetter: meist bewölkt, aber trocken - gut 20 Grad

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #9 am: Juli 21, 2012, 09:42:23 »
Guten Morgen!

Heute beginnt der Juli im Lager!
Am Morgen gibt es verschiedene Workshops wie Bilderrahmen, Winkalkdlichter, Tonglocken  und Perlenketten/ Knüpftbänder.
Nach dem  Mittagessen kommt der Hunderettungszug vom  ASB  Ulm und freuenuns schon auf die Hunde und auf ihr können.

Gestern Morgen hatten die Kinder Zeit Vorbereitungen für den bunten Abend zu treffen und ihre Vorführungen für Sonntag zu üben. Am Nachmittag  war Stationenlauf mit 6 Stationen. Mit einem filmabend wurden die Kinder nach dem essen überrascht und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Das Wetter ist durchwachsen bei ca. 20 Grad
Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!

Anke

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #10 am: Juli 22, 2012, 19:14:21 »
22. Juli (August)

Heute morgen hatten wir Besuch aus Maikammer und haben gemeinsam einen Gottesdienst gefeiert.

Nach dem Mittagessen haben die Zeltbetreuer für die Kids eine Lagerolympiade gestaltet.  Danach wurde der bunte Abend vorbereitet, der nach dem Abendessen startet.

Wir sind gespannt auf viele kreative Beiträge :-)

Das Wetter ist wieder ziemlich trocken nach einem verregneten Samstag!

Anke

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #11 am: Juli 23, 2012, 20:59:55 »
23.07.2012

Heute Nacht hatten wir mal wieder Besuch aus Maikammer, die beiden Jungs hatten jedoch keinerlei Chance, da sie die Notwendigkeit des lautlose Bewegen im Wald leider nicht verstanden hatten. :]

Somit hängen unsere Fahnen noch immer und wir sind bereit für neue Versuche  :smile:

Heute Morgen sind ca. 20 Kids auf HAJK gestartet und inzwischenzeit, mit Hilfe einiger Rätsel an ihrem Schlafplatz angekommen. Zur gleichen Zeit sind die restlichen Kids in die umliegenden Dörfer aufgebrochen, zum ABC-Bringspiel sowie zum Tauschspiel. Interessante und besondere Gegenstände haben nun ihre neue Heimat in unserem Lager gefunden.  :smile:

Da die Mädels den ganzen Tag unterwegs waren, haben wir heute mit unserer Reise durch das Jahr ausgesetzt. Das Wetter war sonnig und warm, jedoch ziemlich windig. Die Stimmung aller is super.

Schöne Grüße aus dem Lager  :smile:

Anke

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #12 am: Juli 25, 2012, 19:27:17 »
24.07. (September)

Zum Wohl. Die Pfalz.

Gestern morgen wurde gebastelt: Postkarten, Perlenketten, Knüpfbänder... außerdem bereitete jedes Zelt 1-2 Kandidatinnen für die Wahl zur Weinkönigin vor. Diese fand dann nach dem Mittagessen statt. Gewählt wurde 1 Königin und 2 Prinzessinnen.

Zur Mittagszeit kamen auch die HAJK'ler wieder von ihrer Wanderung zurück.

Mittags haben sich bei heißem Sommerwetter alle im Fluss erfrischt!

Abends gab es eine kleine Lagerrunde, bevor alle müde ins Bett sind...

Anke

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #13 am: Juli 25, 2012, 20:07:15 »
25.7. (Oktober)

Greetzi und hallo :)

Heute Nacht waren 3x Fahnenklauer da: 2, 3 und 9 Leute. Die Fahnen stehen aber weiter  :]

Nach dieser aufregenden Nacht wurde heute morgen im Dirndl begrüßt.

Passend zum Oktober wurden Dirndl-Shirts bemalt und gebatikt, außerdem Taschen in Form von Lebkuchenherzen gebastelt..

Der Mittag war ziemlich nass mit Baden im Fluss, einer Wasserrutsche und Besuch von der Feuerwehr. Jeder durfte kleine Holzhäuschen löschen.

Wetter: warm aber meist bewölkt

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #14 am: Juli 28, 2012, 01:31:50 »
 Frohes neues Jahr!

Wir haben heute unser Lager Motto (in 14 Tagen  durch das Jahr) mit Kindersekt (Neujahr) und Süßigkeiten von Nikolaus beendet.
Heute morgen haben wir Burgenkampf gespielt und sind danach in den Fluss oder sind auf der Wasserrutsche gerutscht. Bei der sonne und etwa 32 Grad sind wir auch am Mittag in die Rot  oder auf die Wasserrutsche. Zudem wurden noch verschiedene Workshops angeboten.

Morgen werden noch die letzten Sachen gepackt und dann wird es mal wieder heißen Tschüß ZP.
LG
Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!

martin

  • Moderator
  • Bodenschläfer
  • *****
  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
    • http://www.fewo-parkblick.de
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #15 am: Juli 28, 2012, 14:22:04 »
28.07.2012

So die Reise durch das Jahr ist beendet. Die Koffer sind gepackt und das Zeltlager wurde an die Jungs übergeben.

Gegen 14:00 Uhr nach dem Mittagessen hieß es einsteigen in die Busse.

Das heißt: Die Ankunft in Maikammer verschiebt sich von ca. 16:00 Uhr auf 17:45 Uhr

martin

  • Moderator
  • Bodenschläfer
  • *****
  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
    • http://www.fewo-parkblick.de
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #16 am: Juli 28, 2012, 16:55:10 »
Nach einer kurzen Pause auf dem Rasthof Pforzheim ging es um 16:45 Uhr wieder weiter.

Somit ist die Ankunft in Maikammer ca. 17:45 Uhr


martin

  • Moderator
  • Bodenschläfer
  • *****
  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
    • http://www.fewo-parkblick.de
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2012
« Antwort #17 am: Juli 28, 2012, 18:49:32 »
Super!  :smile:

Es hat alles gepasst, um 17:45 Uhr sind die Mädchen wieder in Maikammer angekommen.

Herzlichen Dank an alle, die sich in diesem Jahr wieder für das Zeltlager stark gemacht haben und die geholfen haben, dass das Zeltlager klasse war.

Für das Zeltlager Pfalz

Martin Nickolaus