Autor Thema: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013  (Gelesen 8357 mal)

martin

  • Moderator
  • Bodenschläfer
  • *****
  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
    • http://www.fewo-parkblick.de
Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« am: Juli 19, 2013, 17:41:59 »
Hier wird es die aktuellen Informationen aus dem Mädchenlager vom 20.07.2013 bis 03.08.2013 geben.

Für den Zeltlager Pfalz-Ausschuss
Martin Nickolaus

martin

  • Moderator
  • Bodenschläfer
  • *****
  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
    • http://www.fewo-parkblick.de
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #1 am: Juli 19, 2013, 17:43:24 »
Abfahrt der Mädchen am 20.07.2013 9:00 Uhr an der BG RCI in Maikammer (sobald Sie einen der Maikammerer Kreisverkehre erreicht haben, ist BG RCI ausgeschilder)

Damit das Gepäck der Teilnehmerinnen verladen werden kann, bitten wir Sie etwa 10 Minuten vor Abfahrt in Maikammer zu sein.
« Letzte Änderung: August 03, 2013, 11:11:56 von martin »

martin

  • Moderator
  • Bodenschläfer
  • *****
  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
    • http://www.fewo-parkblick.de
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #2 am: Juli 19, 2013, 17:43:49 »
Die Postanschrift für das Zeltlager in Diembot lautet:

ZELTLAGER PFALZ
<Max Mustermann>
Talstraße 31
74592 Kirchberg an der Jagst

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #3 am: Juli 19, 2013, 19:54:20 »
HALLI, HALLO meine Lieben!!

Ich hoffe eure Koffer sind gepackt und ihr seit bereit für 2 Wochen Zeltlager.   :]
Ich freue mich auf euch und auf 14 tolle Zeltlager Tagen,
mit Spannung  :evil: , Spiel und Spaß.  :supi:

Bis morgen LG Kerschten

Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #4 am: Juli 21, 2013, 00:08:02 »
 nach einer  verspäteten Abfahrt sind wir pünktlich zum Mittagessen angekommen.
Nach dem dem Essen haben wir das Lager dankent  übernommen.
Die Kinder haben sich ihre Zeltbetreuer ausgesucht sowie ihre Zelte.
Die Koffer wurden ins Kofferzelt eingeräumt und der Platz genauer erkundet.
Bei diesem schönen Tag durfte eine Abkühlung im Fluss nicht fehlen!!!
Nach dem Abendessen gab es zum Tagesabschluss eine Lagerunde und nun liegen die Mädels müde in ihren Zelten.
Morgen steht der Tag unter dem Motto Sternenthaler und es sind einige bastel und spiel Aktionen  geplant.
liebe grüße aus dem Lager
Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #5 am: Juli 21, 2013, 22:41:06 »
Heute Morgen haben die Mädchen nach dem Frühstück Schweinchen aus papmarchee und teelichter aus transparentpapier gebastelt. Außerdem haben die Mädchen perlenketten und knüpfbänder gemacht. Nach dem Mittagessen wurden Zeltschilder bemalt und wir waren im Fluss baden. Zum Abendessen gab es Knödel mit Gulasch und Rotkraut. Nach dem Abendessen gab es noch eine Traumreise.
Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #6 am: Juli 23, 2013, 00:05:01 »
Hei ho greift das Lager an!
Hallo ihr zuhause!
Unsere Lagerfahnen steht!

Unsere Männer haben heute Stämme aus dem  Wald geholt und die Fahne könnte nun endlich gestellt werden.

Die Mädels hatten heute das Thema Hänsel und Gretel.
Deswegen ging es direkt heute morgen mit einer großen Schnippseljagd los.
Das Mittagessen gab es außerhalb des Lagers und auf dem Rückweg führte ihr weg an einem Eis   Cafe' vorbei.
Im Lager wieder angekommen wurde eine Baderunde in der Jagst eingelegt.
sonst war der restliche Nachmittag zur freien Verfügung.
Nach dem Abendessen gab es eine Lagerrunde.
Jetzt liegen die Mädels im Bett und absofort können fahnenklauer  empfangen werden.
wir wünschen euch eine gute Nacht und mögen gehst unser Tag plötzlich Prinzessin .
LG Kerschten
Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #7 am: Juli 25, 2013, 12:48:24 »
Guten Tag!
leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft ins Forum zu schreiben.
Gestern morgen wurden Großgruppenspiele gespielt (Zettelspiel und Raufball).
Am Mittag kam der neue Pfarrer mit seinem "Gehilfen".
Wir haben uns total gefreut als die beiden auch noch ein große Ladung Süßigkeiten dabei hatten.
Gemeinsam haben wir die heilige Messe gefeiert und danach ging ihr weg wieder Richtung Maikammer zurück.
Danach gab es noch ein paar bastel Aktivitäten.
Nach dem Abendessen übernahm unser SK (Männer) und es gab eine Party mit Musik und Cocktails im Aufenthaltszelt.

Wetter: -morgens sonnig sehr warm
mittags leichter regen und angenehme Temperaturen

Heute!
Heute ist Ausflug angesagt und wir  befinden uns gerade in Nürnberg im Tiergarten und machen Mittagspause.
Danach werden wir noch den Park erkunden.

LG Kerschten 
Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #8 am: Juli 27, 2013, 17:00:06 »
Hallöle!
So ich bin gestern leider nicht mehr zum schreiben gekommen.
Also gestern war  Tauschtag. Da haben unsere Zeltbetreuerinnen die Aufgaben von unserem Spaßkommando  (unsere Männer) übernommen. Die Männer wurden für einen Tag zum Zeltbetreuer.
Am Morgen hatten die "Zeltbetreuer" die Gelegenheit ihr Zelt kennen zu lernen und am Mittag wurde jedes Zelt nacheinander auf den Stationenlauf geschickt.
Danach ging es direkt in den Fluss zum abkühlen.
Zum Tagesabschluss gab es noch einen Film.

Heute!
Am Morgen wurden verschiedene Workshops angeboten wie Spa****weinchen, Lederbeutel, Traumfänger, Postkarten und weitere Sachen zum bastel.
Nach dem Mittagessen gab es eine Abkühlung im Fluss.
Für den Abend ist noch eine große Lagerrunde geplant.
Als Überraschung wird es noch Pizza aus dem neu gebauten Pizzaofen geben.

LG aus dem warmen sonnigen Diembot

Kerschten

Ps: Wir warten auf Fahnenklauer, denn bis jetzt waren noch keine da. Also die Spannung steigt :-)

 

Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #9 am: Juli 28, 2013, 22:18:51 »
Hallo Zusammen,
heute morgen hat jedes Zelt einen Schlachtruf einstudiert sowie ein Wappen für die Lagerolympiade gebastelt. Bei heißen 36 Grad haben wir dann zusammen die Olympiade zu Musik eröffnet und die Wasserspiele konnten beginnen, von Reifenwettrennen auf dem Fluss sowie Wasserweitrutschen und Wasserbomben-Spassbude war einiges geboten! Danach sind dann alle Kinder zusammen in den Fluss. Kurz vor dem Abendessen ist leider ein Gewitter über unser Lager gezogen und es hat sich jetzt leicht eingeregnet.

Zu unserer aller Freude hatten wir heute Nacht endlich unseren erste Angriff :) Gegen halb 5 haben 10 Betreuer des Bubenlagers unser Lager überfallen, sind jedoch kläglich an unserer spitzen Nachtwache sowie dem sofort hellwachen Funktionspersonal gescheitert. Als Strafe des gescheiterten Angriffs mussten die Jungs das dreckig Geschirr spülen, dass die Lagerleitung bei einer abendlichen Pizza-Backaktion für die Kinder in weiser Voraussicht stehen ließen. Gerne wieder, Jungs ;)

Die Grundreinigung steht an: Morgen geht es frisch ins Freizeitbad Schwäbisch Hall und hoffentlich frischer zurück :)

Liebe Grüße Smu
Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #10 am: Juli 29, 2013, 23:53:56 »
Guten Abend!
So die Kids liegen kaputt, sauber und fröhlich in ihren Schlafsäcken. :-P
Wir waren heute den ganzen Tag im Schwimmbad.
Dort hat das Schwimmbadteam ein paar Aktionen für die Mädels bereit gestellt und hatten dabei riesen Spaß. Auch die 2 Rutschen waren super.
Um 18.30 gab es Abendessen.
Danach gab es kein festes Programm mehr.

LG Kerschten

Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #11 am: August 01, 2013, 00:47:50 »
 Hallo!

So ein kleiner Bericht von unseren Aktivitäten aus dem Lager.
Gestern wurden Workshops angeboten
Gipsmasken, spa****weine, Traumfänger, Lederbeutel ...
Zusätzlich hab sich die Mädels Gedanken über unsern bunten Abend gemacht.
Am Abend gab es eine Traumreise, Massage Workshop und danach eine große Lagerung.

Heute wurden alle auf das Dorfspiel geschickt.
Am Nachmittag kamen sie wieder zurück auf den Lagerplatz.
Der  Rest des Tages war zur freien Verfügung.

liebe Grüße Kerschten
Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #12 am: August 01, 2013, 00:55:21 »
Juhu!
Fahnenklauer wurden soeben gefasst.
2 Stück!
vielleicht kommen ja noch welche.
Wir würden uns über weitere Fahnenklauer freuen. :-)

 LG Kerschten
Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #13 am: August 03, 2013, 00:32:06 »
Donnerstag, 01.08.13

Hallo Zusammen,

bei mal wieder heißem Wetter haben wir morgens den Tag mit Workshops eröffnet und später waren wir, nach einem gemeinsamen Burgenkampf, alle zusammen im Fluss schwimmen!
Abends durften die Kinder bei unserem Bunten Abend "Filmfestspielen" ihre Beiträge zum Lagerthema Märchen vs. Hollywood vorführen. Wir hatten alle viel Spass und der Oscar wurde zum Schluss an das kreative Zelt verliehen!

Freitag, 02.08.13

Heute waren es schwüle 36 Grad, daher haben wir nach dem Koffer packen zusammen in der Sonne gechillt und im Fluss geplanscht.
Das Lager haben wir nun mit einer großen Lagerung beendet, Preise wurden verliehen und Geschenke an das Funktionspersonal verteilt!

Nun hoffen wir ein letztes Mal auf mutige Fahnenklauer ;)

Gute Nacht und liebe Grüße
Smu
Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #14 am: August 03, 2013, 12:09:14 »
So der Bus  rollt!
Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!

Timo

  • Moderator
  • Naturflüsterer
  • *****
  • Beiträge: 2880
    • Profil anzeigen
    • Förderverein Zeltlager Pfalz e.V.
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #15 am: August 03, 2013, 12:25:18 »
Voraussichtliche Ankunft in Maikammer
14:00 Uhr

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #16 am: August 03, 2013, 13:15:42 »
Aktuelle Ankunft ca. 13.45
Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!

Kerschten

  • Heimschläfer
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2013
« Antwort #17 am: August 06, 2013, 12:15:35 »
Hallo!!
Jetzt haben wir wieder Dienstag und sind schon fast 4 Tage zu Hause.
Ich hoffe ihr habt eure Koffer schon ausgeräumt und vielleicht fehlt euch etwas.

Ich habe noch ein paar Sachen, die gefunden worden sind.

Diese wären:
      -dunkelblaue Röhrenjeans       Größe 32
      - Jeans kurz          Größe 158
      - Top grün von Tally Weill    Größe S
      - Geschirrhandtuch  einmal rot- weiß   und    blau-weiß
      - Badetuch blau   
      - 2 Handtücher  das eine rot das andere weiß rosa

Also wem gehören diese Sachen?
Einfach melden und dann bekommt ihr eure Sachen  wieder.

LG Kerschten
Ich bin doch net haggich ich hol de Hacker !!!!!