Autor Thema: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2015  (Gelesen 5256 mal)

Timo

  • Moderator
  • Naturflüsterer
  • *****
  • Beiträge: 2880
    • Profil anzeigen
    • Förderverein Zeltlager Pfalz e.V.
Aktuelles aus dem Mädchenlager 2015
« am: August 07, 2015, 19:14:08 »
Morgen geht es los!
Die Jungs haben heute schon fleißig eine Lagerübergabe vorbereitet... :]

Also Mädels, morgen um 08:30 Uhr ist Abfahrt in Maikammer

Timo

  • Moderator
  • Naturflüsterer
  • *****
  • Beiträge: 2880
    • Profil anzeigen
    • Förderverein Zeltlager Pfalz e.V.
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2015
« Antwort #1 am: August 09, 2015, 10:44:07 »
Wir sind gestern pünktlich zum Mittagessen auf dem Lagerplatz angekommen. Bei der Lagerübergabe-Challenge hat die ML-LL die BL-LL besiegt und somit den Platz übernommen. Bei dem heißen Wetter haben wir uns eine Abkühlung im Fluss gegönnt. Heute Nacht waren zwei Teams aus der Heimat zum Fahnen klauen da, leider erfolglos.
Heute Mittag werden Zeltschilder gemalt, Spaghetti mit den Fingern gegessen und anschließen werden wir ins Dorf zum Kuhfladen-Bingo laufen.

Timo

  • Moderator
  • Naturflüsterer
  • *****
  • Beiträge: 2880
    • Profil anzeigen
    • Förderverein Zeltlager Pfalz e.V.
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2015
« Antwort #2 am: August 10, 2015, 17:01:06 »
Das Spaghettiessen war ein voller Erfolg. Im Anschluss daran schafften es alle Kinder, inklusive Betreuer, in 18 Minuten geduscht, angezogen und mit gekämmten Haaren an der Lagerrunde zu sitzen.  Das Schreit nach Wiederholung und Verbesserung der Zeit. Frisch rausgeputzt starteten wir zusammen zum Kufladenbingo ins Dorf. Leider hat die Kuh nicht "geschissen" und keines unserer Lose hat gewonnen. Trotzdem hatten alle einen riesen Spaß. Da der Tag sehr anstrengend war liesen wir den Abend ruhig ausklingen.
Heute Morgen standen dann Workshops auf dem Plan und heute Mittag wurde das THW aufgrund eines Bankraubes von den Kindern verfolgt. Außerdem werden noch verschiedene Großgruppenspiele stattfinden.

Timo

  • Moderator
  • Naturflüsterer
  • *****
  • Beiträge: 2880
    • Profil anzeigen
    • Förderverein Zeltlager Pfalz e.V.
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2015
« Antwort #3 am: August 11, 2015, 22:15:35 »
Heute hatten wir Tauschtag. Die Jungs haben heute den Tag übernommen und gestaltet. Der Tag begann mit einer Aerobic-Stunde. Ansonsten gab es Gemeinschaftsspiele und die Kinder waren nach dem Mittagessen im Fluss.
Die Lagerleitung hat beim Mittagessen den verlorenen Wetteinsatz eingelöst und den Kindern in Tracht das Essen an die Tische serviert. Heute Abend organisieren die Jungs einen Bingo-Abend und im Anschluss gibt es Pizza und Cocktails.

Timo

  • Moderator
  • Naturflüsterer
  • *****
  • Beiträge: 2880
    • Profil anzeigen
    • Förderverein Zeltlager Pfalz e.V.
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2015
« Antwort #4 am: August 13, 2015, 07:37:03 »
Heute Morgen ist eine Gruppe von 14 Kindern mit Betreuern zu HajK aufgebrochen. Geschlafen wird heute Nacht auf einem Heuboden im Nachbarort. Der Rest der Kinder durfte sich beim Schreispiel austoben. Außerdem fand am Nachmittag noch eine Verfolgungsjagt durch den Fluss statt. Nach dem Abendessen waren wir bei unserer Bäuerin, die heute ihren 77. Geburtstag feierte und sangen ihr ein Ständchen. Der Abend klingt nun bei sternenklarem Himmel, mit vielen Sternschnuppen, Flammkuchen und einem Mitternachts Kupp-Turnier aus. Die Stimmung ist weiterhin nicht zu übertreffen.

Timo

  • Moderator
  • Naturflüsterer
  • *****
  • Beiträge: 2880
    • Profil anzeigen
    • Förderverein Zeltlager Pfalz e.V.
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2015
« Antwort #5 am: August 18, 2015, 19:47:42 »
Heute waren die Mädels auf dem Dofspiel und haben eine Klopapierrolle und ein Plastiktierchen zum tausch bekommen und haben viele tolle Sachen dafür getauscht bekommen,
Unter anderem einen Sessel und ein Fahrrad (voll funktionsfähig)
Zum Essen hatten sie Lunchpakete dabei und sind erst am Nachmittag zurück gekehrt.
Am restlichen Nachmittag haben sie zur freien Verfügung gehabt und haben Küpp-, Fußballgespielt oder anderst im Zelt beschäftigt

Heute Abend steht noch das Betreueressen auf dem Plan.
Für die Mädels beginnt heute ein neues Mörderspiel und abendworkshops werden angeboten.

Timo

  • Moderator
  • Naturflüsterer
  • *****
  • Beiträge: 2880
    • Profil anzeigen
    • Förderverein Zeltlager Pfalz e.V.
Re: Aktuelles aus dem Mädchenlager 2015
« Antwort #6 am: August 21, 2015, 07:17:39 »
Heute Morgen besuchte uns Pfarrer Stankewicz aus Maikammer und unterstützte uns bei unserem Lagergottesdienst zum Thema Zeit. Nach dem Mittagessen war genug Zeit für Kinder und Betreuer, sich gründlich auf den bunten Abend vorzubereiten. Unser Lagerkrimi wurde noch einmal von jedem Zelt durchgegangen, Täter und Motive festgelegt und der Tathergang genau durchgesprochen. Heute Abend präsentierte nun jedes Zelt seine eigene Lösung des Krimis als kleines Theaterstück. Teilweise waren diese sehr nah an der tatsächlichen Lösung, welche als Abschluss von den Betreuern vorgestellt wurde. Da alles sehr reibungslos und zügig funktionierte konnten wir die Zeit, bis es Pizza gab, noch mit einer kleinen Lagerrunde überbrücken. Morgen starten wir mit dem Abbau des Lagers und werden noch einen kleinen Stationenlauf durchführen. Der sternenklare Himmel heute Nacht lässt auf gutes Wetter, vor allem für den Abbau, hoffen.