Zeltlager-Pfalz > Mädchenlager

Aktuelles aus dem Mädchenlager 2016

(1/4) > >>

Timo:
Die Mädels sind gut im Lager angekommen. Nachdem alles Organisatorische geklärt und die Zelte eingeteilt wurden konnten wir bei gutem Wetter noch eine Runde im Fluss baden gehen. Ab morgen steht auch der Pool zur Verfügung. Vor dem Abendessen (es gab Tortellini) sendete noch die Tagesschau die aktuellen News um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Zum Ausklang des Tages findet noch eine große Lagerrunde statt. Liebe Grüße an Daheim

biedermann-schreiner:
Eltern, deren kinder das erste mal in einem Zeltlager sind, warten bestimmt auf Infos wie die erste Nacht verlaufen ist .....

Timo:
Sonntag:
Nach einer ruhigen Nacht konnten wir heute morgen pünktlich frühstücken. Danach malten die Zelte ihre Zeltschilder. Nach dem Mittagessen (es gab Gulasch, Knödel und Rotkraut) überlegten sich die Zelte Witze, die im Anschluss in einer Flachwitzchallenge vorgetragen wurden. Wir hatten viel zu lachen. Heute Abend findet noch eine freiwillige Lagerrunde statt.

Timo:
Montag:
Unser Thema heute war "5 Freunde. Für unsere Detektive ging es heute bei sonnigem Wetter auf Schnitzeljagd. Das Ziel war eine alte Burgruine.
Der Nachmittag wurde genutzt um die angefangen Zeltschilder fertig zu malen, den Fluss zu erkunden und das schöne Wetter zu genießen.
Die ZP - ZP-Tagesschau brachte uns vor dem Abendessen auf den neuesten Stand.

Timo:
Dienstag:
Do it your yourself - unser heutiges Thema. Nach dem Frühstück gab es viele verschiedene Workshops: Teelichtgläser verschönern, Postkarten selbst gestalten, Bilderrahmen und Spiegel verzieren. Nach dem Mittagessen gab es, der Wetterlage angepasst, die ZP-Quizshow mit vielen spannenden Fragen. Den Abend werden wir mit einer Traumreise ausklingen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln