Zeltlager-Pfalz > Mädchenlager

Aktuelles aus dem Mädchenlager 2017

(1/4) > >>

Markus:
Hier posten wir ab dem 15.07.2017 was so alles im Mädchenlager passiert

Astrid_Koch:
Hallo zusammen,
da Nadine das erste Mal mit ins Zeltlager fährt habe ich mal 2 Fragen.
1) Wird im Lager auch stilles Wasser verkauft? Nadine mag nur Getränke und Wasser komplett ohne Kohlensäure.
2) Was ist der Erfahrungswert wegen der Taschengeldhöhe? Wieviel sollte man einem 9jährigen Kind mitgeben?
LG Astrid Koch

Markus:
Hallo Frau Koch,

wir bieten ja nicht nur Getränke zum Verkauf an. Es gibt auch den ganzen Tag verschiedene Sorten Tee. Ansonsten findet das Küchenteam bestimmt eine Lösung.
Als Taschengeld empfehlen wir 20-30 Euro.

Markus:
Die Mädels sind gut in Winterstettendorf angekommen.
Das Lager wurde übernommen und die Zelte bezogen.

Markus:
Sonntag:
Heute morgen waren wir zusammen in Winterstettendorf im Familiengottesdienst.
Zum Mittagessen gab es dann standesgemäß Steaks, Kartoffelpüree, Maiskolben und Kräuterbutter. Die Melone zum Nachtisch, war perfekt auf das schöne und warme Wetter abgestimmt.
Heute Mittag durfte dann jedes Zelt sein Zeltschild malen. Außerdem wurden Müslischälchen marmoriert und Stofftaschen bemalt.
Nach einer erfrischenden Dusche gab es dann noch ein leckeres Abendessen. Außerdem wurde mit dem Bau des Lehmofens begonnen.
Zum Ausklang des gelungenen Tages fand noch eine Lagerrunde statt.

Fröhliche Grüße aus Winterstettendorf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln