Zeltlager-Pfalz > Bubenlager

Aktuelles aus dem Bubenlager 2018

(1/3) > >>

Markus:
Hier posten wir ab dem 07.07.2018 was so alles im Bubenlager passiert.

Markus:
Samstag 07.07.
Nach 3stündiger Fahrt sind die Jungs gut im Lager angekommen.

Der gestrige Ankunftstag der Jungs war ein voller Erfolg. Die Busfahrt ging bis auf einen kleineren Stau zügig voran. Auf dem Platz angekommen begrüßten uns die Mädels mit einem einstudierten Tanz  und kleineren Spielen zur Lagerübergabe. Wir Jungs standen natürlich nicht untätig dabei und verabschiedeten sie freundlich mit dem Lied "ihr könnt nach Hause fahren" .
Daraufhin suchten sich die Kinder ihren Betreuer für die nächsten zwei Wochen aus und bezogen die Zelte. Im Laufe des Nachmittags  machten sich die Kinder mit dem Lagerleben vertraut und lernten ihr neues Umfeld kennen. Wir bezogen die Zelte und auch die ersten kleineren Bauprojekte wurden gestartet.  Damit waren alle Kinder gut beschäftigt bis in den Abend.
Den Tag ließen  wir mit Gesang Gitarre und Lagerfeuer ausklingen mit der Vorfreude auf zwei Wochen Programm und Spaß im Zeltlager!

Markus:
Sonntag 08.07.
Heute war ein erlebnisreicher Tag für uns alle. Wir sind mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag gestartet und waren vormittags damit beschäftigt den Gottesdienst vorzubereiten. Nach dem Gottesdienst und gestärkt durch das leckere Mittagessen ging der Tag erst richtig los. Es gab Großfeldspiele für alle und die erste Möglichkeit den Fluss zu erkunden. Unser großes Fußballturnier ist auch schon gestartet. Zum Abend gab es die Mottoeinführung unsere Lagerleiter.

Markus:
Montag 09.07.
Heute am dritten Tag konnten die Kinder nach einem leckeren Frühstück  das erste mal die Umgebung rund um das Lager beim Tauschspiel erkunden. Die Zelte starteten mit einer Packung Taschentücher und hatten die Aufgabe durch Tauschen immer bessere Gegenstände zu bekommen. Am Abend konnte jedes Zelt die Errungenschaften des Tages präsentieren. Wir alle staunten nicht schlecht als unter Anderem drei Fahrräder und eine Drohne mitgebracht wurden. Das Highlight des Tages ist unser neues Maskottchen (das übrigens noch ein Namen sucht :) Ideen dürfen gerne kommentiert werden.) Zu späterer Stunde ließ sich unser Personal noch von den Betreuern bekochen und die Kinder ließen den Tag in unserem Kino mit den Wilden Kerlen ausklingen. Gute Nacht und bis morgen😴

Markus:
Dienstag 10.07.
In der gestrigen Nacht ging es heiß her. Einer gemischten Gruppe von 7 Fahnenklauern gelang es die Fahne vom Mast zu trennen. Dort war allerdings auch Endstation.
Der Tag stand ganz im Zeichen des sportlichen Wettkampfes. Nach dem Frühstück startete die erste Runde einer zweiteiligen Lagerolympiade, die am Nachmittag fortgesetzt wurde. Bei über 10 Stationen mussten die Zelte nicht nur Sportlichkeit, sondern auch Geschick und Zusammenspiel beweisen. Nach dem Abendessen wurden Stöcke gesucht, die am Abend mit Stockbrot den Weg in die Glut des Lagerfeuer finden. Währenddessen wird das Halbfinale der Weltmeisterschaft live in Bild und Ton übertragen.

An alle potentielle Fahnenklauer:
Morgen packen die Kinder ihre Sachen für HAJK, eine Tageswanderung, und werden außerhalb des Lagers schlafen.
Deshalb werden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Fahnen eingeholt und das nächtliche Spiel pausiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln