Zeltlager-Pfalz > Mädchenlager

Aktuelles aus dem Mädchenlager 2018

(1/4) > >>

Markus:
Hier posten wir ab dem 23.06.2018 was so alles im Mädchenlager passiert.

Markus:
Samstag 23.06.:
Nachdem wir gut gelaunt in Bußmannshausen angekommen sind, gab es erstmal Mittagessen. Danach wurden die Zelte eingeteilt, Koffer eingeräumt und eine ganze Menge Organisatorisches erledigt. Die Zelte bekamen ihre Teamkleidung für die olympischen Spiele und die erste Challenge wurde bekannt gegeben. Heute musste geschätzt werden, wie viele Jahre das Funktionspersonal in Summe schon im Lager dabei war. Außerdem wurden Ergebnisse für das heutige Spiel Deutschland : Schweden getippt. Das Abendessen (Nudeln mit Bolognese und Salat) schmeckte allen Kindern. Frisch gestärkt drücken wir jetzt unserer deutschen Nationalmannschaft die Daumen und schauen zusammen das Spiel. Wenn es dunkel ist, wird es noch eine kleine Lagerrunde geben.

Markus:
Sonntag 24.06.
Nachdem die deutsche Nationalmannschat tatkräftig und mit Erfolg unterstützt wurde, endete die gestrige Nacht für uns nicht so erfolgreich. Eine kleine Gruppe Fahnenklauer aus Maikammer konnte gersten Nacht seit über 20! Jahren das erste mal wieder die Fahne klauen. Es wurde ihnen zwar, aufgrund eines fehlenden Masten, einfach gemacht. Trotzdem muss man das erst mal schaffen. Bei der heutigen Gerichtsverhandlung hieß die Anklage aus diesem Grund „totales Versagen der Nachtwache“. Nachdem die Richterin die Angeklagten und mehrere Zeugen gehört hatte, wurde gegen die Nachtwache eine Strafe auf Bewährung ausgesetzt. Außerdem wurde das betroffene Zelt und die involvierten THWler zu „Sozialstunden“ verurteilt, in welchen sie den echten Fahnenmasten, der morgen gestellt wird, entrinden müssen. Alle hatten sehr viel Spaß und es wurde viel gelacht.
Außerdem wurden heute noch die olympischen Spiele feierlich eröffnet und die einzelnen Teams durften sich vorstellen. Beim anschließenden Schubkarrenrennen wurden wieder Medaillen für den Medaillenspiegel vergeben.
Heute war also wieder ein sehr ereignisreicher und vor allem schöner Tag. Wir freuen uns auf die folgenden Tage.

Markus:
Montag 25.06.
Der Tag heute ging rasend schnell vorbei. Heute morgen machten sich alle Zelte zum ABC Bringspiel ins Dorf auf. Es wurden Gegenstände zum Thema Olympia gesammelt. Zum Mittagessen gab es Lunchpakete die restlos vernichtet wurden. Die Gemüsenudelpfanne zum Abendessen war genau so beliebt, auch der Schokopudding zum Nachtisch war bis auf den letzten Löffel leergeschleckt. Die Lagerrunde heute Abend dient vor allem dazu, die selbstgedichteten Strophen vom „Palzlied“ vorzutragen.
Auch under THW war heute sehr fleißig und hat noch nach dem Abendessen alle drei Fahnen gestellt, wobei nur zwei Fahnen gehisst werden können, da die dritte Fahne in der ersten Nacht geklaut wurde und noch in Maikammer unterwegs ist. Wir hoffen auf viele Fahnenklauer in den kommenden Nächten und werden es ihnen nicht mehr so einfach machen.

Markus:
Dienstag 26.06.
Die vier Fahnenklauer der heutigen Nacht wurden dieses Mal erfolgreich abgewehrt. Heute morgen standen bei strahlendem Sonnenschein Workshops an. Wir bastelten Traumfänger, machten Lederarmbänder und filzten Sitzkissen. Nach dem Mittagessen (es gab Döner) wurde ein kleiner Gottesdienst vorbereitet, der in den nächsten Tagen noch stattfinden wird. Das Highlight des heutigen Tages war die Challenge. Die Kinder hatten 45 Minuten Zeit, mit allem, was sie finden konnten eine Kugelbahn zu bauen. Bewertet wurden Länge, Funktionsfähigkeit und Kreativität der Bahn. Kurzer Hand machten wir aus dem Aufräumen ebenfalls eine Challenge, wodurch innerhalb von 5 Minuten wieder alles an Ort und Stelle war. Was ein dickes Lob der Lagerleitung zur Folge hatte. Den ereignisreichen Tag lassen wir nun noch mit einer Traumreise und einem Massageworkshop ausklingen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln