Autor Thema: lexikon  (Gelesen 38649 mal)

Bowhunter

  • Naturflüsterer
  • *******
  • Beiträge: 2251
  • liebt oder hasst mich! küss de ring.
    • Profil anzeigen
    • http://dejavue-landau.de/
lexikon
« am: Januar 17, 2005, 19:24:09 »
einer stellt eine frage, ein andere beantwortet diese. es ist nicht wichtig ob die antwort richtig ist, es sollte aber kein b***sin geschrieben werden.

und versucht die antwort witzig zu formulieren und nicht nur einen satz zu schreiben.


also meine frage: warum leuchten glühwürmchen??
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.
ich bin der kurier un 500 miles away von meiner lady in red!!
http://www.Party-Landau.de
http://www.lokis.de
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=17

Jochen

  • Administrator
  • Open Air Camper
  • *****
  • Beiträge: 327
  • so so
    • Profil anzeigen
    • http://www.jugendtreff-maikammer.de
lexikon
« Antwort #1 am: Januar 18, 2005, 22:47:14 »
das ist einfach:

glühwürmchen kommt aus dem lateinischen (spuros suches et noctem maximus schuechternes) was soviel bedeutet wie nachtaktiver spurensucher.

wie wir alle wissen ist es nachts dunkel und um sich zu orientiern hat dieses kleien gewifte tierchen eine art tachenlampe dabei.

und das ist es, was wir nachts sehen; und sobald uns dises tierchen bemerkt, macht es ja meistens sein licht aus.

hoffe konnte dir helfen.

btw. warum bitzelt das eigentlich, wenn ich einen9 volt battereiblock an die zunge hebe?
kleine Probleme lösen sich durch kurzes nachdenken *denk*
grössere Probleme erfordern etwas härtere Denkarbeit *hartdenk*

Bowhunter

  • Naturflüsterer
  • *******
  • Beiträge: 2251
  • liebt oder hasst mich! küss de ring.
    • Profil anzeigen
    • http://dejavue-landau.de/
lexikon
« Antwort #2 am: Januar 19, 2005, 06:07:37 »
die antwort die du in der regel auf diese frage bekommst ist ja das es die elektrische ladung der batterie ist, was aber totaler b***sin ist. die richtige antwort lautet das es eigentlich deine geschmacks rezeptoren auf der zunge sind die dieses kribbel bzw. bizzeln werursachen. laut einer neuen studie haben geschmacksrezeptoren auf der menschlichen zumge einfach nur angst vor blockbatterien. wenn sie also eine sehen wollen sie wegrennen und das verursacht das bizzeln. das dumme an dem geschmacksrezepotren ist halt nur das sie sehr schlecht sehen und so die batterie fast immer zu spät sehen und daher vor angst immer zitternd auf   der stelle verharren.

was ist eine tote sprache?
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.
ich bin der kurier un 500 miles away von meiner lady in red!!
http://www.Party-Landau.de
http://www.lokis.de
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=17

rooney

  • Pizzabäcker
  • *****
  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
lexikon
« Antwort #3 am: Januar 19, 2005, 20:10:37 »
Eine Sprache die nicht mehr exestiert
des war leicht

rooney

  • Pizzabäcker
  • *****
  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
lexikon
« Antwort #4 am: Januar 19, 2005, 20:12:03 »
was ist ein Zeltlager ohne Zelte????

Bowhunter

  • Naturflüsterer
  • *******
  • Beiträge: 2251
  • liebt oder hasst mich! küss de ring.
    • Profil anzeigen
    • http://dejavue-landau.de/
lexikon
« Antwort #5 am: Januar 20, 2005, 00:16:19 »
lese dir mal den ersten post genauer durch rooney!!

das ist unser lagerplatz den wir noch nicht gefunden haben weil schröder die karte falsch gelesen hat.

warum gibt es das mädchenlager?
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.
ich bin der kurier un 500 miles away von meiner lady in red!!
http://www.Party-Landau.de
http://www.lokis.de
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=17

Jochen

  • Administrator
  • Open Air Camper
  • *****
  • Beiträge: 327
  • so so
    • Profil anzeigen
    • http://www.jugendtreff-maikammer.de
mädchenlager
« Antwort #6 am: Januar 20, 2005, 23:19:48 »
dies frage, ohne auf bewiesen tatsachen zurückzugreifen, ist nicht einfach zu beantworten. es gibt verschieden thesen - meine favourisierte ist folgende:

das mädchenlager dient als 2 wöchiges abenteuercamp - nicht so wie bei den buben a la wir wollen das. nein hier soll vermittelt werden, das es grössere herausfoerderungen gibt  auser lockenwickler dauerrollen, schmickkiste spiegel in die augenschau ohne zu zwingern duell oder bluberbad schaumberg bauen. da wäre zum beispiel busheimfahrt ohne kuli im gesicht, zeltlagerüberquerung ohne lehm am zeh, marmeladenglastransport ohne wespe, nur um einige zu nennen.


Warum kleidet sich batman als fledermaus
kleine Probleme lösen sich durch kurzes nachdenken *denk*
grössere Probleme erfordern etwas härtere Denkarbeit *hartdenk*

Bowhunter

  • Naturflüsterer
  • *******
  • Beiträge: 2251
  • liebt oder hasst mich! küss de ring.
    • Profil anzeigen
    • http://dejavue-landau.de/
lexikon
« Antwort #7 am: Januar 20, 2005, 23:37:47 »
ja das war einfach pech! er hatte eigentlich eins ala wolferin, also gelbes latex und einen anderen namen hatte er halt auch und zwar der gelbe recher! was er bei der ganzen sache aber vergessen hatte war das er schon ausschlag von condomen bekommt. es war ein schrecklicher ablick, daher auch sein beinahmen der rote röchler. nach zwei wochen sah er dann halt wieder normal aus und so ging er zum superhelden ausstatter nach goise. dieser hatte am abend zuvor einen film über flughunde geschaut und war von den tierchen sowas von inspiiert das er sich gleich daran machte ein entsprächenders helden outfit zu schneidern. am nächsten tag kam dann "batman" vorbei und wollte ein neues outfit und das dieses flughund kostüm seine naja sagen wir mal problemzonen abdeckt entschied er sich für dieses. nun galt es nur noch einen passenden nahmen zu finden. nach den sie den ganzen tag und die halbe nacht nichts fanden sagte der schneider dann zu ihm: ich geh jetzt ins bed man. dah ging beiden ein licht auf und das nicht nur weil seine frau ins zimmer kam und das licht an machte. ja so war das selle mols.

was  ist ne tcp/ip
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.
ich bin der kurier un 500 miles away von meiner lady in red!!
http://www.Party-Landau.de
http://www.lokis.de
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=17

Jochen

  • Administrator
  • Open Air Camper
  • *****
  • Beiträge: 327
  • so so
    • Profil anzeigen
    • http://www.jugendtreff-maikammer.de
lexikon
« Antwort #8 am: Januar 21, 2005, 22:42:57 »
viele würden sagen tcp/ip wäre ne regel welche die komunikaiton zwischen zwei pc´s standartisiert.

aber richtig heist es Track Control Profesional Increasd Peripheriespeed
was übersetzt bedeutet
profesionelle bahn überwacherung für erhöhte teilchengeschwindigkeit. warum braucht man sowas?
ganz einfach: unsere daten sind lauter kleine bits, und wer mal acht bit (also ein byte) getrunken hat, der weis, das es dann nciht mehr so gut läuft mit der koordination. diese bits sind ein sehr geselliger haufen und rotten sich immer zu byte´s zusammen. und wie das dann so ist in der gruppe, jeder will den anderen übertreffen und da geben die jungs gas. nichts schlimmes auf der geraden freien strecke.
aber wenn dann kurfen oder gar geckenverkehr kommt, o la la, habt ihr schon mal probiert mit dem fahrrad bei affenzahn geschwindigkeit ne enge kurfe zu fahren? genau ui ui ui das kann ins auge gehen, und jetzt schaut euch mal die verlegeradien eurer kabel an. ja die sind ganz schon eng - wenn die zu eng sind, dann fliegen die alle aus der kurve und es kommt zum CONNECTION LOST, das haben wir ja auch schon mal gesehen. und wenn die mit engegenkommmenden zusammenstossen, dann ist das der sogenannte datencrash. damit das nicht pasisert gibt es TCP/IP eine art Geschwindigkeitsüberwachung.

Welchen Zweck hat die Kolbeninnenbeleuchtung?
kleine Probleme lösen sich durch kurzes nachdenken *denk*
grössere Probleme erfordern etwas härtere Denkarbeit *hartdenk*

Bowhunter

  • Naturflüsterer
  • *******
  • Beiträge: 2251
  • liebt oder hasst mich! küss de ring.
    • Profil anzeigen
    • http://dejavue-landau.de/
lexikon
« Antwort #9 am: Januar 21, 2005, 23:59:34 »
das verhält sich so: der gemeine kolben im lateinischen reinus flutscherus ist wie allgemein bekannt nicht gerade mit guten augen gesegnet und daher gibt es kolbeninnenbeleuchtung. manche autokonzerne verzichten auf eine solche unterstützung für ihre kolben z.b. beim pand und elektroautos. andere wiederum genmanipulieren ihre kolben damit sie besser sehen können wie daimlerchrysler.
was aber auch manchmal daneben gehen kann wie man an den f1 flitzern des öfteren zu sehen war als der kolben nichts mehr sah und so den motor zum platzen brachte.

warum wurde sol in warp umbenannt?
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.
ich bin der kurier un 500 miles away von meiner lady in red!!
http://www.Party-Landau.de
http://www.lokis.de
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=17

Jochen

  • Administrator
  • Open Air Camper
  • *****
  • Beiträge: 327
  • so so
    • Profil anzeigen
    • http://www.jugendtreff-maikammer.de
lexikon
« Antwort #10 am: Januar 27, 2005, 12:18:02 »
ich muss gestehen, die anwort iat nicht einfach. wir müsen erst mal zurückschauen und den begriff sol klären.
dieser ist die pseudonym für solar und spiegelt, die für die meisten von uns unglaubliche sonnen- oder besser lichtgeschwindigkeit (Die Vakuumlichtgeschwindigkeit beträgt 299.792.458 m/s) wieder. um dieser geschwindigkeit einen glaubwürdigeren begriff zu verpassen wurde warp (warnung, ankommendes rammendes personenraumschiff) definiert.
was hat es mit dieser warnung auf sich? wenn wir jetzt schnller als das licht reisen, dann gelangen wir vor userem bild am ziel an. für viele kapitäne war der schog nicht schlecht, als sie im rückspiegel ihr eigenes schiff auf kolisionskurs mit sich selbst entdeckten.
um hier die scheu zu nehmen und einen psychologischen beitrag zu leisten, heist es jetzt nicht mehr 1,5 sol sondern 1 warp und habe keine angst vor größer werdenden objekten im rückspiegel.

warum wird schwefel beim erhitzen erst flüssig und dann wieder fest?
kleine Probleme lösen sich durch kurzes nachdenken *denk*
grössere Probleme erfordern etwas härtere Denkarbeit *hartdenk*

Bowhunter

  • Naturflüsterer
  • *******
  • Beiträge: 2251
  • liebt oder hasst mich! küss de ring.
    • Profil anzeigen
    • http://dejavue-landau.de/
lexikon
« Antwort #11 am: Januar 27, 2005, 13:31:59 »
das is die sinclair morphose

welche besagt das demomische stoffe wie schwefel, make up  und ähnliches nicht den naturgesetzen unserer welt unterworfen sind sonder einer anderen welt. bei diesen stoffen welche alle fest sind werden bei erhitzen bis 100 grad  erst flüssig und ab 347 grad wobei diese temperatur für 47 minuten konstannt sein muss, bekommen sie wieder ihre ursprüngliche erscheinung welche aber nicht die ausgangs erscheinung ist. wenn ihr wissen wollt was dabei herauskommt so probiert es einfach mal aus. aber vorsicht!!

was ist die verbindung zwischen alfred hitchcok und den drei fragezeichen???
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.
ich bin der kurier un 500 miles away von meiner lady in red!!
http://www.Party-Landau.de
http://www.lokis.de
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=17

Feli

  • AdminFee
  • Naturflüsterer
  • *******
  • Beiträge: 2882
    • Profil anzeigen
    • http://www.zeltlager-pfalz.de
lexikon
« Antwort #12 am: Februar 01, 2005, 11:12:25 »
um mal genau zu werden, würde ich sagen, das Mr. Hitchcok, ein großer Bewunderer der ??? ist und auch war. Leider muß sein wunderbares Antlitz von den Covern der CD´s , MC´s und der Bücher verschwinden, da der Europa Hörspielverlag keine Knete mehr hat. Außerdem tritt Hr. Hitchcok in den ersten Folgen als Berater und auch als Auftraggeber der ??? auf.


Was ist der Unterschied zwischen Obst und Gemüse?

Chulee

  • Pizzabäcker
  • *****
  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
lexikon
« Antwort #13 am: Februar 01, 2005, 19:15:23 »
Unter dem Begriff Obst versteht man die "essbaren Früchte von mehrjährigen Gewächsen". Der Begriff "Obst" entstammt dem althochdeutschen "ob-az" und beschreibt eine über das Essen hinausgehende Speise, also eine "Zukost".

Gemüse ist laut Lebensmittellexikon ursprünglich eine "gekochte, aus Pflanzen oder Pflanzenteilen bereitete Speise, meistens als Gericht, ein Teil der Hauptmahlzeit, zuweilen auch selbständiges Gericht." Das Wort stammt aus dem Mittelalter und ist von "Mus" abgeleitet, was soviel bedeutet wie "breiige Speise". Heute versteht man darunter "frische essbare Pflanzenteile krautiger wild wachsender oder in Kultur genommener Gewächse." Kartoffeln und Pilze zählen allerdings nicht dazu.


Was ist die Anomalie des Wassers?

Bowhunter

  • Naturflüsterer
  • *******
  • Beiträge: 2251
  • liebt oder hasst mich! küss de ring.
    • Profil anzeigen
    • http://dejavue-landau.de/
lexikon
« Antwort #14 am: Februar 02, 2005, 15:38:05 »
das ist der körper des wassers.
bei volvic ist dieser eher tropfenförmig und sportlich und voller mineralien und ohne fett. das meerwasser ist eher groß und stark dabei aber auch etwas trocken und recht mürrisch und gebietsweise eher unterkühlt. der rhein ist eher groß und auch kräftig so ne ahrt srahlen form. zu seinen eigenschaften muss gesagt sein das er manchmal über die stränge schlägt.

wer erfand das condom?
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.
ich bin der kurier un 500 miles away von meiner lady in red!!
http://www.Party-Landau.de
http://www.lokis.de
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=17

Chulee

  • Pizzabäcker
  • *****
  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
lexikon
« Antwort #15 am: Februar 02, 2005, 19:58:39 »
Die Herkunft des Namens ist nicht eindeutig geklärt. Ein sagenhafter Arzt namens Dr. Condom am Hofe des englischen Königs Charles II. (1660-1685) soll der Erfinder sein.

Was passiert bei einer Elektrolyse?

rooney

  • Pizzabäcker
  • *****
  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
lexikon
« Antwort #16 am: Februar 07, 2005, 21:36:14 »
(He ich verstehe Bahhhhnnnnnnnhhhhooooofffff???
Du musst es mir erzählen :O )
Nichts


warum hießen die indianer indianer

Chulee

  • Pizzabäcker
  • *****
  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
lexikon
« Antwort #17 am: Februar 08, 2005, 12:20:36 »
weil columbus gedacht hat,dass er in indien ist und war aber in amerika.


warum heißt das icq wie es heißt?

Vanessa

  • Pizzabäcker
  • *****
  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
lexikon
« Antwort #18 am: Februar 08, 2005, 12:22:46 »
I seek you = Ich suche dich = icq


Was bedeutet carpe diem????

Chulee

  • Pizzabäcker
  • *****
  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
lexikon
« Antwort #19 am: Februar 08, 2005, 12:26:13 »
Ist lateinisch und heißt genieße den Tag.



Was ist eine Symbiose?

Vanessa

  • Pizzabäcker
  • *****
  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
lexikon
« Antwort #20 am: Februar 08, 2005, 12:30:12 »
Symbiose nenntdas Zusammenleben verschiedener Arten, wobei in der Regel jeder Partner von diesem Zusammenleben Vorteile hat.


In welchem Bundesstaat liegt New York?????

Chulee

  • Pizzabäcker
  • *****
  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
lexikon
« Antwort #21 am: Februar 08, 2005, 12:38:24 »
New York City liegt im Bundesstaat New York

Wer war der erste deutsche Bundeskanzler???

Vanessa

  • Pizzabäcker
  • *****
  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
lexikon
« Antwort #22 am: Februar 08, 2005, 12:41:41 »
Dr Konrad Adenauer (1949-1963), Mitbegründer und Vorsitzender der CDU

Wer war Anne Frank??????

Timo

  • Naturflüsterer
  • *******
  • Beiträge: 2880
    • Profil anzeigen
    • Förderverein Zeltlager Pfalz e.V.
lexikon
« Antwort #23 am: Februar 08, 2005, 12:59:24 »
Wenn ich mich richtig an meinen Geschichtsunterricht erinnere, war Anne Frank om Zeit des Nationalsozilismus eine führende, treibende Kraft, die mit Ihrem Bruder an Schulen, Öffentlichen Kundgebungen immer wieder versuchte, die Leute zu sensibilisieren und das Hitlerregime bis aufs letzte verurteilte. Hatten auch einen Zeitungsverlag, der dann verboten wurde. Sie und ihre Anhänger wurden gejagt und sie kam in einem KZ um...
Hoffe, das stimmt so!

Wer war Karl-Anton Wiedergrün???

rooney

  • Pizzabäcker
  • *****
  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
lexikon
« Antwort #24 am: Februar 08, 2005, 20:38:38 »
ein Volksmusiker

wer ist tommy Beckmann? :P